[erledigt] serielle ExpressCard unter win7

Mehr
[erledigt] serielle ExpressCard unter win7 wurde erstellt von rita_asus 04 März 2011 12:50 - 04 März 2011 14:11 #33102 von rita_asus
Hallo ...

an einem x72VN versuche ich unter win7 HP 32bit einen seriellen- Schnittstellenadapter (Delock 1-port) im Express-Card-Slot (PCMI) zum Laufen zu bringen.

Habe mir bei Delock und moschip bereits die passenden Treiber heruntergeladen und das Setup gibt an die Treiber installiert zu haben, doch leider ist laut GM kein Treiber installiert. Beim Versuch den Treiber zu erneuern wird im GM angezeigt das im angegebenen Pfad keiner gefunden wird und beim manuellen installieren der Datei wird angezeigt "dafür ist diese INF-Information nicht geeignet" .. oder so ähnlich.

Jemand ein solches Teil in Betrieb? Jemand einen Tipp parat? Unter vista lief das Teil ohne Probleme.

Danke vielmals
Letzte Änderung: 04 März 2011 14:11 von kurim.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf serielle ExpressCard unter win7 04 März 2011 13:06 #33103 von kurim
Doofe frage, ist der überhaupt W7 tauglich?

Und wofür brauch man nen Seriellen Port ausser für TK anlagen, oder Automationstechnik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf serielle ExpressCard unter win7 04 März 2011 13:13 #33104 von rita_asus

kurim schrieb: Doofe frage, ist der überhaupt W7 tauglich?

Wenns dafür explizit win7 Treiber gibt, danke ich schon.

kurim schrieb: wofür brauch man nen Seriellen Port ausser für TK anlagen, oder Automationstechnik

Das Zusatzgerät hat halt nur diesen Anschluss und lief bislang damit ohne Probleme. Bevor nun ein teures neueres angeschafft wird, versuche ich es halt noch über die Zeit zu retten. Ich denke ich versuch es mal mit nem seriell-to-usb-adapter ... vielleicht klappt das ja. Sonst muss es halt ausgemustert werden.

Trotzdem danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf serielle ExpressCard unter win7 04 März 2011 13:19 #33105 von Falck
Wollte ich auch gerade vorschlagen, USB to Seriell, z.B. www.partsdata.de/USB_Seriell_Adapter_DSu...olific_USB-0561.html
Habe im Geschäft auch so ein Ding, weil da ein Dongel draufsitzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf serielle ExpressCard unter win7 04 März 2011 13:22 #33106 von rita_asus
Jau vielen Dank Falck .. hatte mir das Teil soeben (etwas preiswerter) über die Bucht schon bestellt.

Thema kann geschlossen werden ... denke das Teil ist trotz Treiber-Bezeichnung nicht win7 tauglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
Powered by Kunena Forum