HL-DT-STDVDRAMGT32n

Mehr
HL-DT-STDVDRAMGT32n wurde erstellt von Beast77 21 Feb. 2011 14:11 #32975 von Beast77
Hallo,

mein DVDLaufwerk funzt. nicht mehr richtig. Ich nehme an, dass der Treiber nach dem letztem windowsUpdate beschädigt wurde. Ist aber nur eine Vermutung. Ich kann wohl noch Dvds bzw. CDs brennen, nur werden die Datenträger später (auch fremde) nicht mehr erkannt. Wenn Irgendwer ein ähnliches Problem und eine Löung hat, oder den passenden aktuellen Treiber, wäre ich sher zu Dank verbunden.

MFG

Beast77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf HL-DT-STDVDRAMGT32n 21 Feb. 2011 18:53 - 21 Feb. 2011 18:58 #32977 von Falck
Es gibt für CD/DVD/BD Laufwerke keine gesonderten Treiber !!! Der ist immer von Microsoft!
Es gibt höchstens eine neue Firmware. Diese wird direkt im Speicher des Laufwerks implantiert und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, ist übergreifend. Mit ihr wird dem Laufwerk gesagt welche Scheiben es zu kennen hat und wie sie zu brennen und zu lesen sind.

Bitte Fix It mal ausführen.
support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Reinige vorher die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).
Letzte Änderung: 21 Feb. 2011 18:58 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beast77

Mehr
Beast77 antwortete auf HL-DT-STDVDRAMGT32n 21 Feb. 2011 21:32 #32979 von Beast77
JOJO, danke dir!

hatte sich von selbst erledigt. Nach etlichem rumpfuschen in der Registratur ist einer meiner Kollegen auch drauf gekommen, dass ein optisches Laufwerk zwei Linsen hat, jeweils zum schreiben und lesen. Das war dann aauch der Fehler. Nochmal danke für die rasche antwort!

Gruß

Beast77

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden