Asus N73 Webcam laggt/ Störung?

Mehr
Asus N73 Webcam laggt/ Störung? wurde erstellt von White Star 16 Feb. 2011 14:00 #32924 von White Star
Habe ein kleines Problem mit der intergrierten Webcam in meinem Asus N73 Notebook!

( Das Notebook ist jetzt 1 Woche neu und mit Windows 7 64 Bit ausgesattet)Und zwar starte ich LIFEFRAME3 (neueste Version)und möchte ein Foto mit der Webcam aufnehmen. Nur das dargestellte Bild hängt/laggt bei Bewegungen und kommt nicht wirklich bei Bewegungen mit (Verzögerung).

Ist das normal bei Asus Cams oder liegt hier ein Fehler vor?

Vielen dank für die schnellen Antworten

MfG White Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 16 Feb. 2011 19:24 - 16 Feb. 2011 19:25 #32928 von Falck
Hi,
ich kenne einige, ich eingeschlossen, bei denen das leider so ist.
Softwareseitig gibt es wohl leider keine Lösung.
Das einzige was du versuchen kannst, ist es mit besseren Lichtverhältnissen zu testen.

Falck
Letzte Änderung: 16 Feb. 2011 19:25 von Falck.

Mehr
White Star antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 17 Feb. 2011 12:43 #32931 von White Star
So, habe mich nun an den Asus Kundendienst gewandt und das Problem ist beseitigt :)

Zwar läuft der Bildmodus in Lifeframe noch ruckelig, was wohl an der hohen Auflösung liegt, der Videomodus hingegen läuft jetzt stabil und ohne Verzögerung.

Hier mein Vorgehen:

Bitte deinstallieren Sie zunächst den Treiber im Gerätemanager und setzen dabei den Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen"

Gehen Sie im Gerätemanager oben auf Aktion "Nach geänderter Hardware suchen", warten Sie bis der Treiber installiert worden ist. Deinstallieren Sie erneut die Treiber im Gerätemanager.

Führen Sie die Aktion "Nach geänderter Hardware suchen" erneut aus, warten Sie bis der Treiber installiert worden ist.

Laden Sie sich bitte diese Datei herunter mithilfe des Webcam finder webcam.asustreiber.de/ . Sie benötigen hierzu die Hardware-ID`s, die im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Hardware unter Details, Eigenschaft steht.
Hier müssen Sie "Hardware-ID`s" auswählen und den Wert ebend beim WebcamFinder sie Link oben eingeben und herunterladen. Siehe Anleitung dazu (für die Hardware ID auszulesen) auf www.asustreiber.de/faq/2-allgemein/18-ha...der-webcam-auslesen/ .

Entpacken Sie die Datei, installieren den Treiber manuell (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen) im Gerätemanager.

Computer neu starten und läuft ;)

Mehr
nayss antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 19 Feb. 2011 15:53 #32949 von nayss
hallo,

darf ich mal was fragen ?
--> hier dir frage^^ :

...ist das die anleitung, welche dir der asus-support gegeben hat ? ;)

gruss nayss

Mehr
White Star antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 18 März 2011 18:18 #33287 von White Star
ja, ist die Antwort vom Support.

warum?

gruss WhiteStar

Mehr
White Star antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 18 März 2011 18:21 #33288 von White Star
die Cam laggt aber mittlerweile wieder :(!

Keine Ahnung woran das jetzt schonwieder liegt, hoffe aber auf noch eine Antwort oder Idee, die Cam zum flüssigen laufen zu bekommen?

MfG White Star

Mehr
Falck antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 19 März 2011 06:13 #33294 von Falck
Moin,
hatte mich schon gewundert, dass diese aberwitzige Treiberinstallation Erfolg versprechen soll.
Also ich weiß dir leider nichts.

Mehr
nayss antwortete auf Asus N73 Webcam laggt/ Störung? 20 März 2011 17:18 #33306 von nayss
hallo,

da muss ich mich falck leider anschliessen.
wuesste da aber auch keine loesung.

uebrigens...
ich hatte nachgefragt, weil ich gestaunt habe, dass der asus-support unser forum als loesungsvorschlag dient...

gruss nayss

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden