So, habe mich nun an den Asus Kundendienst gewandt und das Problem ist beseitigt
Zwar läuft der Bildmodus in Lifeframe noch ruckelig, was wohl an der hohen Auflösung liegt, der Videomodus hingegen läuft jetzt stabil und ohne Verzögerung.
Hier mein Vorgehen:
Bitte deinstallieren Sie zunächst den Treiber im Gerätemanager und setzen dabei den Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen"
Gehen Sie im Gerätemanager oben auf Aktion "Nach geänderter Hardware suchen", warten Sie bis der Treiber installiert worden ist. Deinstallieren Sie erneut die Treiber im Gerätemanager.
Führen Sie die Aktion "Nach geänderter Hardware suchen" erneut aus, warten Sie bis der Treiber installiert worden ist.
Laden Sie sich bitte diese Datei herunter mithilfe des Webcam finder
webcam.asustreiber.de/
. Sie benötigen hierzu die Hardware-ID`s, die im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Hardware unter Details, Eigenschaft steht.
Hier müssen Sie "Hardware-ID`s" auswählen und den Wert ebend beim WebcamFinder sie Link oben eingeben und herunterladen. Siehe Anleitung dazu (für die Hardware ID auszulesen) auf
www.asustreiber.de/faq/2-allgemein/18-ha...der-webcam-auslesen/
.
Entpacken Sie die Datei, installieren den Treiber manuell (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen) im Gerätemanager.
Computer neu starten und läuft