USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!!

Mehr
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! wurde erstellt von Sally82 22 Dez. 2010 19:58 #32094 von Sally82
Hallo,

brauche dringend HILFE! Bei meinem Laptop (ASUS X53Kseries) werden überhaupt keine USB-Geräte mehr erkannt. Habe schon versucht die Treiber über Windows zu aktualisieren, aber das funktioniert scheinbar nicht. Kann mir jemand ein paar Infos geben, was ich machen könnte. Welche Treiber sind für das Modell die richtigen???

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! 23 Dez. 2010 17:31 #32116 von Falck
Ein paar klitzekleine Infos wären entzückend.
Seit wann ist das so?
Hast du neu installiert?
Von welchem Betriebssystem sprichst du überhaupt?
Das ist jetzt so wie wenn jemand zu dir sagt: "Auto kaputt".
Also, so viele Infos wie möglich bitte.

Mehr
Sally82 antwortete auf USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! 23 Dez. 2010 17:50 #32117 von Sally82
Hallo,

das ist seit gestern morgen so. Laptop ist aus unerklärlichen Gründen (in meiner Abwesenheit) abgestürzt und ließ sich erst mal nicht mehr hochfahren. Hab es dann nach ein paar Versuchen mit Akku rein/raus und Netzstecker ziehen wieder hochfahren können. Seit dem ist aber das Problem mit den USB-Geräten. Habe Windows 7 drauf. Welche Infos brauchst du noch?

Mehr
Falck antwortete auf USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! 23 Dez. 2010 18:10 #32118 von Falck
Meine Vorschläge:

Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
Die "Default Settings" unter "Exit" laden.

Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um keinen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter.
www.knoppix.org/
Brennen und von CD booten und dann testen.

Mehr
Sally82 antwortete auf USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! 23 Dez. 2010 18:22 #32119 von Sally82
Sorry, bin nicht gerade der PC-Profi, also wäre ich dankbar für ein bisschen mehr Erklärung. BIOS-Menü ist klar, aber was bedeutet "Die "Default Settings" unter "Exit" laden."???? :blush:

Und was genau bewirkt diese Linux Live CD?

Mehr
Falck antwortete auf USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!! 23 Dez. 2010 19:20 #32120 von Falck
Sorry, hatte heute schon ein paar mal keinen Zugriff auf asustreiber.de, einfach keine Verbindung mehr möglich.
Also, zum BIOS.
Du schaltest das NB ein und drückst sofort und immer wieder F2 bis du im BIOS bist.
Hier funktioniert die Mouse leider nicht, aber kein Problem, nimm die Cursortasten.
Oben im BIOS siehst du verschiedene "Reiter", der 1. ist markiert.
Cursortaste -> nehmen und immer wieder, bis du auf "Exit" bist.
Im linken Fenster sehen nun verschiedene Optionen zu Verfügung.
Cursortaste "Pfeil nach unten" nehmen und immer wieder, bis du auf "Load Default Settings" bist.
Jetzt die EnterTaste drücken!
Du wirst gefragt Yes or No. Yes ist markiert, deshalb mit Enter bestätigen.
F10 drücken.
Du wirst gefragt Yes or No. Yes ist markiert, deshalb mit Enter bestätigen.

Zu Linux.
Damit startest du dein NB unter Linux.
Die Festplatte wird nicht angerührt und nichts verändert.
Großes Wissen brauchst du nicht, wenn es vollständig geladen ist, einfach mal ein USB Gerät anstecken und schauen ob es erkannt wird. Wenn ja, liegt der Fehler dann wohl an Windows.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden