G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr)

Mehr
G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr) wurde erstellt von dondon 12 Dez. 2010 22:11 #31966 von dondon
Nabend,

also mein Rechner spielt alle CD's ab (Audio- und Daten-CD's) und auch (Spiele-)DVD's ab, aber keine Film-DVD's und gebrannte Home-DVD's ab.
Treiber sind eigentlich alle aktuell. Habe schon ein paar Stunden im Internet gesucht und Treiber installiert (von Asus) aber bingt alles nichts.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß
dd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr) 13 Dez. 2010 20:43 #31988 von Falck
Es gibt für CD/DVD Laufwerke keine gesonderten Treiber !!! Der ist immer von Microsoft!
Es gibt höchstens eine neue Firmware. Diese wird direkt im Speicher des Laufwerks implantiert und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, ist übergreifend. Mit ihr wird dem Laufwerk gesagt welche Scheiben es zu kennen hat und wie sie zu brennen sind.
Poste mal die genaue Bezeichnung deines Laufwerks.
www.asustreiber.de/forum/76-windows-vist...-fuer-windows7#27726
Eventl. hilft ein Firmwareupdate.
Alternativ reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger und einem Wattestäbchen.

Mehr
dondon antwortete auf G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr) 13 Dez. 2010 21:27 #31990 von dondon
Bezeichnung meines Laufwerkes:

PNP-Gerätekennung IDE\CDROMHL-DT-ST_DVDRAM_GSA-T50N________________RR09____\4&17A3925F&1&0.1.0

Morgen kaufe ich mir die Utensilien zum reinigen der Linse. Melde mich, wenn es nach der Reinigung Neues zu berichten gibt.

MfG

Mehr
Falck antwortete auf G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr) 13 Dez. 2010 22:01 - 13 Dez. 2010 22:02 #31991 von Falck
RR09 ist die aktuellste Firmware.
Zum Reinigen kannst du auch ein fusselfreies Tuch verwenden, welches du ein wenig anfeuchtest.
Was willst du sonst mit nem Liter reiniger und 200 Wattestäbchen machen.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2010 22:02 von Falck.

Mehr
dondon antwortete auf G71V - GSA-T50N liest keine Film-DVD's (mehr) 13 Dez. 2010 23:05 #31993 von dondon
ja, super.. danke. habe die linse gereinigt und jetzt klappt alles. was ich alles ausprobiert habe und die lösung war doch so einfach.
nochmal vielen dank!!!

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden