Asus F3tc Freeze

Mehr
Asus F3tc Freeze wurde erstellt von thegrandtheft 10 Nov. 2010 00:54 - 10 Nov. 2010 01:29 #31677 von thegrandtheft
Hallo zusammen,

ich benötige mal euere Hilfe :) Und zwar geht es um folgendes Problem, das Asus
Notebook, dass ich hier gerade von einem Freund auf dem Tisch hab, stürzt "regelmäßig"
ab. Ich bin dabei von einem Hitzeproblem ausgegangen, habe zuerst eine Softreinigung
gemacht, heißt hinten los, Lüfter ausgebaut und das ganze so gut es ging entstaubt! Heatpipe hab ich vorerst noch nicht runtergenommen, weil ich mir zuerst einmal die
Temperaturen anschauen wollte! Die Heatpipe scheint auch ordnungsgemäß zu arbeiten, wird gleichmäßig warm und hinten an den Lüftungslamellen kommt warme Luft raus.

Hab also Windows7 neu draufgezogen, alle Updates gezogen und ein Bios Update gemacht, aktuelles Bios ist das 229, ja genau das mit dem dauernd laufendem Lüfter! Werde jetzt wieder auf 227 zurückflashen.

Temperaturen sehen so aus: (ausgelesen mit Speedfan 4.42 und zur Absicherung Everest)

(Prozessor Standart Takt 1,6 Ghz, C&Q scheint nach 229 nicht mehr zu funktionieren)

Raumtemperatur : 22°

1) Ohne Abdeckplatte Unterseite Notebook (Cpu & Lüfter liegen offen)

2) Komplett montiert

Idle / Last Prime95

GPU :

1) 45° 52°

2) 51° 56°

HDD :

1)40° 45°

2) 40° 45°

CORE:

1) 32° 58°

2) 37° 62°

Mein Problem, komplett montiert stürzt er bei oben genannten Werten nach einigen Minuten ab (Prime95)
  • , offen läuft er durch! Für mich sind die Temperaturen aber okay! Das ganze jetzt mehrmals ausprobiert, immer das selbe Bild!

Kann es sein, dass da irgendetwas anderes zu warm wird?

Das ganze läuft über das Netzteil, der Akku ist defekt.

Update: Das ganze nochmal undervolted probiert, Prime95 bei 5x200 1,0V laufen lassen,
    Absturz nach 20 Minuten, bei 50 Grad Core Temp....

Bin gerade etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar :)

Gruß

Olli
    Letzte Änderung: 10 Nov. 2010 01:29 von thegrandtheft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
    kurim antwortete auf Asus F3tc Freeze 11 Nov. 2010 16:24 #31692 von kurim
    Hm... vielleicht eine elektrische Interferenz oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden