Asus G 50V pfeift schrill

Mehr
Asus G 50V pfeift schrill wurde erstellt von Niti 16 Okt. 2010 17:20 - 16 Okt. 2010 17:21 #31424 von Niti
hallo !

ich hab ein seltsames problem mit meinem laptop ( ASUS G 50V )

zur vorgschichte :
im februar hab ich meinen laptop das erste mal egen nem röhrenden lüfter enschicken müssen.
hab ihn zurückgekriegt, war wieder perfekt.
im juni hatte der lüfter wieder zu röhren begonnen
hab ihn dann nochmals 3 wochen eingeschickt und siehe da:

kein röhren mehr dafür ein extrem nerviges hochfrequentes fiepen/pfeifen ( solch ein geräusch kannte ich bisher nur von sterbenden netzeilen )
das is echt nervtötend gerade beim programmiern oder nebenbei lernen
hab das geräusch in der gegend des lüfters lokalisiert

( manche boxen / kopfhörer geben diese frequenz nicht mehr wieder )
intressant is auch dass das geräusch erst dann zu hören ist, wenn der lüfter dreht
(in video 2 startet der lüfter bei 0:31 )


ich glaube ja dass es ein elektronischer bauteil ist nicht der lüfter selbst(evtl ne spule)

hab dann neulich wieder den laptop mit dem hinweis man möge doch bitte den Lüftr tauschen eingeschickt
gestern bekommen und laut reperaturbericht :
"Mainboard und VGA erneuert, Geräusch entspricht den Spezifikationen des Herstellers"

ich verstehe nur nicht warum sie mir nicht einfach den Lüfter gewechselt haben das problem ist ja erst NACHDEM ein neuer lüfter eingebaut wurde aufgetrete ergo muss der pfeifton doch von der Lüftereinheit stammen

habe jetzt hier im forum auch einen threat gefunden der ein ganz ähnliches problem erläutert allerdings bei nem anderen modell:
---> www.asustreiber.de/forum/39-hardware/174...q013d-pfeift-schrill
ich hab auch noch einen intressanten Treiber gefuden leider hald nicht für meinen laptop:
---> www.asustreiber.de/downloads/bios/b-seri...50a-bios-version-209

hat wer ne ahnung ob es so nen treiber auch für nen Asus G50V gibt ?
bzw. hat irgendwer von euch dasselbe problem?


LG
Letzte Änderung: 16 Okt. 2010 17:21 von Niti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum