"Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H

Mehr
"Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H wurde erstellt von maffsen 13 Okt. 2010 20:05 #31397 von maffsen
Guten Tag zusammen,
ich habe hier ein Asus PRO52Hseries mit folgendem Problem
Direkt nach dem Systemstart aktiviert sich die "Alt Gr" Taste und kann per Tastendruck auch nicht mehr deaktiviert werden.
Auch wenn ich die Bildschirmtastatur öffne kann ich es nicht abschalten.

Drücke ich jedoch strg+alt+entf und gehe dann ohne irgenetwas zu machen auf abbrechen, deaktiviert sich "alt gr" und ich kann die Tastatur plötzlich (fast) normal benutzen.
Es funktioniert dann alles bis auf die "Alt Gr" Taste ^^

Habe daraufhin mit der Recovery CD alles neu aufgesetzt, der Fehler bleibt allerdings.

Könnt ihr euch vorstellen woran es liegt?
Wohl etwas mechanisches, oder? Hat jemand eine Anleitung wie man beim pro52h an die Tastatur kommt?
Für dieses Modell konnte ich nix finden, die gefundenen Anleitungen für andere Modellen weichen leider zu sehr ab.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß maffsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf "Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H 13 Okt. 2010 20:34 #31398 von Falck
Über der ESC der F8 und der ENTF taste müsste die Entriegelung sein.
Mit etwas sehr dünnem die "Nasen" nach hinten drücken.

Mehr
maffsen antwortete auf "Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H 14 Okt. 2010 00:12 - 14 Okt. 2010 00:13 #31399 von maffsen
Vielen Dank schonmal dafür.
Das Keyboard ist jetzt weg, aber einen Unterschied zu den anderen Tasten kann ich nicht erkennen, keine Verdreckung oder ähnliches. Das "Kabel" scheint auch in Ordnung zu sein.
Hat jemand einen Rat?
Letzte Änderung: 14 Okt. 2010 00:13 von maffsen.

Mehr
Falck antwortete auf "Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H 14 Okt. 2010 01:34 #31400 von Falck
Also, vielleicht ist die Alt Gr Taste nur verklemmt?. Reinigung.
Ansonsten klemm mal die Tastatur vorsichtig ab und schließe eine Externe USB Tastatur an.

Mehr
maffsen antwortete auf "Alt Gr" ständig aktiviert bei PRO52H 14 Okt. 2010 11:19 #31404 von maffsen
Manchmal hilft es eben einfach mal über ein Problem zu schlafen.
Eben nochmal das Keyboard abgenommen und entdeckt, dass das Verbindungskabel (warum auch immer) um ca 1 mm an der rechten Ecke verrutscht ist. Neu ab- und wieder angesteckt und es funktioniert wieder.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Hinweise zum Abnehmen der Tastatur.

Gruß maffsen

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden