Asus X5DAD DVD Brenner Problem

Mehr
Asus X5DAD DVD Brenner Problem wurde erstellt von Noname71 10 Okt. 2010 11:45 #31346 von Noname71
Hallo zusammen,

Ich habe das Asus X5DAD Notebook. Installiert ist Windows 7 64bit.
Das Notebook ist gerade mal 6 Monate alt.
Seit kurzem macht der Slimtype DVD-Brenner Probleme. Es wird keine DVD mehr vernünftig gebrannt. Es kommen nur noch fehlbrennungen aus dem Brenner, egal was ich für Rohlinge benutze.
Habe verschiedene Brennsoftware probiert, bei allen das selbe. Er beschreibt den Rohling zwar, aber hinterher ist der Rohling in keinem Laufwerk (sei es 2.Rechner oder DVD-Player) mehr zu lesen.
Laut SiSoftware Sandra handelt es sich um ein ´Slimtype DVD A DS8A3S´ Laufwerk mit der Revision ´HA28´.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Bzw. kann mir jemand sagen ob es tatsächlich der Brenner ist der zicken macht oder doch eher ein anderer Treiber dafür verantwortlich ist?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X5DAD DVD Brenner Problem 10 Okt. 2010 12:55 - 10 Okt. 2010 19:04 #31349 von Falck
Die Linse deines Brenners hast du schon vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt?
www.acer-userforum.de/tutorials-workshop...laser-reinigung.html

Und dann noch was, das ganze ist ziemlich kompliziert.
1. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s unter ihrem Namen.(Sehr gute Ware. Man weiß immer was drin ist).
2. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s und die von Fremdherstellern unter ihrem Namen.(Keine so gute Sache, wenn man Glück hat bekommt man gute Ware).
3. Es gibt aber auch Anbieter, die überhaupt nicht selber produzieren und nur Fremdware vertreiben.(Ganz schlecht! Du bekommst in der Regel Mist z.B. Aldi und Konsorten)
Ich kann dir nur empfehlen einmal Markenrohlinge von Sony, Verbatim oder JVC und da auch nur -R zu verwenden, denn nur diese entsprechen dem DVD/CD Standard.
Letzte Änderung: 10 Okt. 2010 19:04 von Falck.

Mehr
Noname71 antwortete auf Asus X5DAD DVD Brenner Problem 11 Okt. 2010 16:39 #31381 von Noname71
Falck schrieb:

Die Linse deines Brenners hast du schon vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt?

Hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber mal machen. Ich dachte nach 6 Monaten wird das wohl noch nicht nötig sein, aber ein Versuch ist es wert.

Und dann noch was, das ganze ist ziemlich kompliziert.
1. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s unter ihrem Namen.(Sehr gute Ware. Man weiß immer was drin ist).
2. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s und die von Fremdherstellern unter ihrem Namen.(Keine so gute Sache, wenn man Glück hat bekommt man gute Ware).
3. Es gibt aber auch Anbieter, die überhaupt nicht selber produzieren und nur Fremdware vertreiben.(Ganz schlecht! Du bekommst in der Regel Mist z.B. Aldi und Konsorten)
Ich kann dir nur empfehlen einmal Markenrohlinge von Sony, Verbatim oder JVC und da auch nur -R zu verwenden, denn nur diese entsprechen dem DVD/CD Standard.

Ich habe -R Rohlinge von Verbatim verwendet, da trat das Problem auch auf.
Was mich nur wundert ist, das die DL Rohlinge von Verbatim problemlos gebrannt werden. Diese sind hinterher auch lesbar im DVD-Laufwerk.

Ach ich vergas vielleicht zu erwähnen, das in dem Notebook ein AMD Chipsatz werkelt.
Ich weiß nicht ob da der Treiber von Intel funktioniert.
Noch was, gehört zwar nicht unbedingt in den Tread.... Wie erfahre ich unter Windows 7 64bit die Installierte Version des AHCI-Treibers?

Grüße

Mehr
Falck antwortete auf Asus X5DAD DVD Brenner Problem 11 Okt. 2010 20:45 #31384 von Falck
Das mit AMD habe ich dann auch bemerkt und den Post dann wieder gelöscht. Kann nicht funktionieren.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden