ASUS M50SA rosa Display

Mehr
ASUS M50SA rosa Display wurde erstellt von HunterMW 03 Sep. 2010 20:39 #31092 von HunterMW
Hallo erstmal,

da ich mich schon solange nicht mehr über die Defekte meines Gerätes beschwert habe, dachte ich mir, ich schreib mal wieder. :laugh:

Mein M50SA hat nun schon seit über einem Jahr das Problem, dass es Weißtöne durch rosa Farbtöne ersetzt. Ich wollte es damals nicht zum Support schicken, mittlerweile ist die Garantie aber abgelaufen. Das Problem tritt sporadisch auf, mittlerweile aber sehr häufig. Es handelt sich dabei sicherlich um einen simplen Wackelkontakt, da sich das Problem durch wackeln am Display beheben lässt und der Fehler bei extern angeschlossenen Monitoren nicht auftritt.

Heute auf der Arbeit habe ich mal versucht, dass Gerät so zu zerlegen, dass ich an den entsprechenden Steckern rankomme, von dem ich nicht weiß, wo er eigentlich genau liegt. Ich vermute ihn unter der Leiste, in der sich die Lautsprecher befinden. Ich habe insgesamt 25 Schrauben entfernt. Zuerst habe ich die Wartungsklappe sowie alle von außen sichtbaren Schrauben von der Unterseite entfernt, dann noch die Tastatur rausgenommen und die beiden Schrauben darunter entfernt. Die angesprochene Leiste ließ sich danach noch immer nicht entfernen, genauso wie die Oberseite des Gerätes. Um die Unterseite des Gerätes entfernen zu können, müsste ich anscheinend unter anderem die Heatpipe entfernen, was ich natürlich nur ungern tun würde, insofern das nicht nötig ist.

Da ich aber bis auf die Schrauben der Heatpipe keine weiteren Schrauben mehr sehe und auch nicht wüsste, wie ich sonst noch etwas entfernen kann, hatte ich gehofft, dass mir vielleicht einer von euch oder vielleicht ein hier im Forum herumschwirrender ASUS-Techniker etwas Hilfestellung bzw. den entscheidenden Tipp geben kann. Ich würde bei Gelegenheit auch gleich den Lüfter reinigen, insofern der Aufwand für den Ausbau des Lüfters nicht zu groß ist, schließlich sitzt in ihm der Staub aus 2,5 Jahren.

Hatte vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem und konnte es selbst lösen?


MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum