netzteil heiss nach hdd wechsel

Mehr
netzteil heiss nach hdd wechsel wurde erstellt von gernlern 27 Aug. 2010 20:41 #30970 von gernlern
Hey,
habe in mein z53t die original HDD 120GB gegen eine Seagate momentus 500GB getauscht. Seit dem wird das Netzteil doll heiss. Zeitlicher zufall? Freund meinte ist normal es wird sich wohl einfach demnächst verabschieden... :dry: Netzteile wären verschleißteile :unsure: Hilfe,das darf nicht wahr sein...
Kann mir jemand den Tip oder die Erklärung schlechthin geben?

Danke mal schon,gernlern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Telya antwortete auf netzteil heiss nach hdd wechsel 30 Aug. 2010 16:56 #30997 von Telya
Also nach nem HDD wechsel dürfte das NT nicht heiß werden, außer du hast eine Ide Platte eingebaut und versetzt angeschlossen :laugh:

Was du mal machen kannst: Schaue dir dein Netzteilkabel genau an - vielleicht ist es irgendwo leicht beschädigt und eine der äußeren Isolationslitzen stößt in die inneren Leitungen - dann kommt die Schutzschaltung immer ganz kurz und das Netzteil wird heißer da es in der verbleibenden Zeit (wenn die Schutzschaltung nicht aktiv ist) mehr Leistung bringen muss. (Das hatte ich schon mal...daher die Idee )

Grüße
Tely

Mehr
gernlern antwortete auf netzteil heiss nach hdd wechsel 30 Aug. 2010 17:29 #30998 von gernlern
Danke für den Tip,leider kein knick da.. nachdem ich einige updates gemacht habe ist es auch nicht mehr konstant heiss,es schwankt jetzt zwischen warm und heiß. hmm,werde es wohl weiter abwarten müssen.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden