Ich habe das Thema zuerst in der Rubrik "Treiber, Tools" gepostet, aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben...
========================================
Hallo zusammen
folgendes Problem:
1. Das Notebook wurde in der Docking-Station mit einem externen Monitor betrieben, der Notebook-Monitor wurde mittels funktionstasten auf der Tastatur unter Windows ausgeschaltet.
2. Das Notebook wurde in den Sleep-Modus versetzt
3. Beim Aufstarten am nächsten Tag blieb der Bildschirm dunkel, der externe Monitor ging auch nicht an, der Rechner reagierte nicht.
4. Das Notebook wurde aus der Docking-Station herausgenommen und mit der Power-Taste neu gestartet, dabei wurde der Lamborghini-Sound abgespielt, der Laptop-Bildschirm blieb dunkel, die HD-Leuchtdiode leuchtete zwei mal kurz auf und dann passierte nichts mehr. Der Versuch wurde mehrere Male unternommen.
5. Das Gelangen ins BIOS klappte auch nicht, sowie das Starten im agesicherten Modus (F5/F8) auch. Der Bildschirm blieb immer dunkel und es passierte nichts.
6. Der Recher wurde in dem eingeschalteten Zustand gelassen und ca. nach einer Stunde bin ich vom Windows-Startsound überrascht worden. Das System wurde doch hochgefahren, den Soundsignalen nach war das Starten erfolgreich, auch anmelden konnte ich mich mittels Fingerprintreader, aber der Bildschirm ist die ganze Zeit dunkel geblieben.
7. Das Re-starten funktionierte dann auch, allerdings mit dem dunklen Bildschirm. Das Anschliessen eines externen Monitors hat auch nichts gebracht - kein Signal. Der Versuch, den Bildschirm mittels Funktionstasten wieder einzuschalten, blieb auch erfolglos.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder etwas Ähnliches? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke für jede Antwort!!!