Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT wurde erstellt von Para 25 Juli 2010 10:27 #30613 von Para
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Nutze meinen ersten Threat auch mal gleich zum vorstellen.

Mein Name ist Para, komme aus Hamburg und bin seit drei Wochen in Besitz des G60JX-JX150V Notebooks. War damals ein Schnapperpreis (ca. 1100 €).

Nachdem ich auf dieses Forum hier gestossen bin, dass hat mir erstmal sehr geholfen hat, habe ich folgendes anderes Problem.

Damals bei dem Kauf das Laptops, war es eigentlich gedacht weiterhin auf meinem 22" TFT weiter zu spielen. Also habe ich mir das passende Kabel HDMI-DVI geholt.

Soweit so gut.

Wenn ich nun so anfange zu zocken bekomme ich spätestens nach 10 Minuten einen BSOD mit folgendem Hinweis:
Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT. Eigentlich kein gutes Zeichen.
Per Bluescreen View wird mit mitgeteilt das die u.a. HAL.dll das Problem ist.

Das einzige was ich noch nicht getan habe ist ein Bios Update auf 206, aktuell habe ich 204.

Bevor ich das nun mache, meine Frage hat das Sinn, oder ist irgendwas anderes Defekt im Notebook und ich schickees zurück (Amazon Rückgabe Recht 4 Wochen).

Danke für eure Tipps und Ideen.
Grüße
Para

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 25 Juli 2010 11:35 #30617 von nayss
hallo,

wird bei deinem bsod eine windows error-nummer angezeigt ? so etwas in der art hier :

error code 0x08005075 oder dergleichen ??

falls ja, dann haette ich diesen fehlercode gern geusst.
hal.dll missing or corrupt heisst sonst naemlich, dass dein bootloader hin ist oder du moeglicherweise auch einen virus an board hast...

lass doch mal deine windows startup repair laufen, vielleicht hilft das schon.

mfg nayss

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Para antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 25 Juli 2010 18:23 - 25 Juli 2010 18:39 #30623 von Para
Ja Fehler Code war folgender: 0x00000124.

Kann meines Erachtens alles sein. Weil im großen und ganzen habe ich keine Probs wenn ich ganz regulär auf dem Laptop Monitorspiele.

Zur Start up Repair. Ich habe nur eine Backup DVD machen können, leider war keine OEM beim Originalkauf dabei. Was ich etwas schwach fand, da man ja einen eigenen Windows Key bekommt.

P.S.: Die Auflösung auf dem TFT war natürlich ausgelegt auf 1680x1050.
Letzte Änderung: 25 Juli 2010 18:39 von Para.

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Para antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 27 Juli 2010 20:13 - 27 Juli 2010 21:28 #30692 von Para
Na, kann mir einer helfen? Falls noch mehr Infos benötigt werden, müsste ich nochmal einen BSOD erzeugen, da die Minidump Datei leider beim letzten aufräumen gelöscht wurde.
Letzte Änderung: 27 Juli 2010 21:28 von Para.

Mehr
nayss antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 01 Aug. 2010 13:26 #30733 von nayss
hallo para,

so, dann mal weiter im text.
wuerdest du bite mal deinen rechner auf folgende faktoren hin ueberpruefen :

- nicht uebertaktet ?
- fehlerfreie kuehlung ?
- aktuelle treiber ? (auch raid / nic / chipset / usw. ...)
- dein windows 7 - auf dem aktuellsten stand mit den verfeugbareb updates ?

...es kann naemlich auch sein, dass dein rechner 'einfach nur' den tft nicht erkennt (fehlende hardware-informationen)...

falls da alles passt, mache doch bitte mal einen test deines ram - via consolenbefehle "MDSCHED" oder mithilfe der software 'memtest86'.

und dann zur sicherheit noch einen test der festplatte : CHKDSK /R

sollte das alles nichts helfen, dann kannst du mal eine neuinstallation des betriebssystems versuchen, ohne zusaetzliche treiber und updates zu installieren - also nur das betriebssystem...

wenn das alles nichts hilft, dann bleibt nur noch das ausprobieren mit einem anderen monitor - wenns dann funktioniert, ist dein monitor entweder 'inkompatibel' oder tatsaechlich defekt...

mehr faellt mir spontan dazu gerade nicht ein...

viel glueck !!!

mfg nayss

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Para antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 01 Aug. 2010 20:19 - 01 Aug. 2010 20:24 #30738 von Para
Hi Nayss,
ich werde deine Tips prüfen.

Vorab neue Infos. Habe nun da aktuelle Bios Update 206 draufgespielt und am Wochenende auf einer LAN gezockt (aber ohne TFT). Hatte aber da schon keine Bluescreens mehr (hatte vorher auch welche ohne TFT, nicht so oft, aber halt ab und zu).

- nicht uebertaktet ? Dürfte nicht sein, ist so belassen wie er gekauft wurde
- fehlerfreie kuehlung ? Habe eine Zalmann 2000 Collingboard drunter. GPU bei Volllast maxmimal 91°, Kerne zwischen 65-70°, Idle alles bei 40°- max 50°, Aussentemepratur bei 22°
- aktuelle treiber ? (auch raid / nic / chipset / usw. ...) Dieses Wochenende Bios aktualisiert, mal schauen obs wirkt
- dein windows 7 - auf dem aktuellsten stand mit den verfeugbareb updates ? Jup, ist drauf

Habe nun mit TFT ein paar Spiele gezockt, immer noch keine neuen Bluescreens. Aber ich traue dem Frieden nicht. Ich werde weiter testen und berichten.
Letzte Änderung: 01 Aug. 2010 20:24 von Para.

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Para antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 05 Aug. 2010 08:11 #30773 von Para
So habe seit meinem letzten Post mehrere Stunden verschiedene Games gezockt. Hatte bisher keine Bluescreens mehr. Es scheint als ob das Bios Update was gebracht hätte. Taucht der Fehler doch nochmal auf, melde ich mich. Aber bis jetzt läuft alles Tutti.

• Para
  • Paras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Para antwortete auf Uncorrected Hardware Error bei Benutzung TFT 08 Aug. 2010 22:58 - 08 Aug. 2010 23:00 #30800 von Para
Ich frage mal in die Runde sind Temperaturen,

im Idlemodus: GPU 40-45°, CPU 41-50° bzw.

unter Volllast: GPU max 91°, max. CPU 72°, okay?
Letzte Änderung: 08 Aug. 2010 23:00 von Para.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden