Akku einlegen oder nicht einlegen?

Mehr
Akku einlegen oder nicht einlegen? wurde erstellt von Idale 25 Juni 2010 10:49 #30425 von Idale
Hi,

mein Vater hat sich einen neuen Asus zu gelegt, den Asus KJ01J. Da er diesen nur Zuhause gebraucht, fragt er sich, ob er den Akku einlegen oder stattdessen schön verpackt im Schrank liegen lassen soll.

In anderen Foren sagen einige, es macht keinen Unterschied ob der Akku trotz des Netzbetrieb eingelegt ist oder nicht. Andere behaupten das Gegenteil. Wieder andere raten dazu, den Akku einmal im Monat aufzuladen, zu entladen und dann wieder rauszunehmen. worauf mein vater nicht wirklich die lust hat.

was meint ihr dazu?

besten dank

Idale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
svenislashi antwortete auf Akku einlegen oder nicht einlegen? 25 Juni 2010 14:07 #30427 von svenislashi
wenn man weis das das notebook nur am netzteil betrieben wird empfield es sich auf jeden fall den akku raus zu nehmen. das schont ihn einfach. ich mach meinen 1 mal im halbjahr rein um ihn komplett zu entladen und ihn dann wieder voll zu laden. danach verpack ich ihn wieder in die tasche.





gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Idale antwortete auf Akku einlegen oder nicht einlegen? 25 Juni 2010 16:35 #30431 von Idale
Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
Powered by Kunena Forum