Guten Tag,
Ich habe ein PC System in der als Mainboard das ASUS M2A-VM ACPI BIOS Revision 1501 verbaut ist, zusammen mit einen AMD Prozessor Athlon 64 X2 Dual Core 4000 + mir 4 GB DDR2 RAM 6400 800 MHz. Dieses System funktionierte bis zum heutigen Tage einwandfrei. Jetzt möchte ich diese System gern aufrüsten um das Bearbeiten von HD-Videos zu optimieren.
Meine Frage, was für einen Prozessor von AMD kann ich derzeit als höchste Leistungsstufe zusammen mit diesem Board betreiben? Wenn ich das richtig aus der Liste auf der Webseite gelesen habe wäre ein AMD Phenom X4 9850 (HD9850WCJ4BGH,rev.B3,SocketAM2+,Quad-Core) möglich ist das korrekt? Das BIOS müsste dann auf die Version 2101 geupdate werden laut Liste.
Kann ich den DDR2 RAM weiter nutzen? Wie sieht es mit der Kühlung der CPU aus, kann ich den Lüfter, welcher jetzt auf dem AMD Prozessor Athlon 64 X2 Dual Core 4000 + sitzt weiterverwenden? Des weiteren möchte ich gerne eine Grafikkarte in das System einfügen, diese sollte nach Möglichkeit 1024 MB Arbeitsspeicher besitzen, kann ich da jede aktuell angebotene Modell nutzen? 1024 MB sollten es wegen der Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 12 in HD sein.
Vielen Dank für Eure Mühen, über eine Information würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Renato Pietsch