Notfall! W1Jc geht nicht mehr an / keine Spannung

Mehr
Notfall! W1Jc geht nicht mehr an / keine Spannung wurde erstellt von klombe 19 Apr. 2010 22:42 #29606 von klombe
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein riesengroßes Problem. Bis gestern Abend ging mein W1Jc (von 2006 für damals 2000€) noch problemlos an. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Querelen, aber das Notebook lief immernoch einwandfrei und ich habe sogar nochmal eine neue HDD sowie ein neues DVD Laufwerk spendiert. Heute früh dann der SUPERGAU. Das Notebook geht nicht mehr an. Es tut sich nichts. (Weder mit Akku, noch mit Netzteil)

Folgendes passiert:
1. Am Notebook nichts, außer Leuchten der Ladelampe des Akkus
2. Die LED des Netzteils flackert (statt des normalen durchgehenden Leuchtens)
3. ein anderes Netzteil mit den gleichen Leistungsdaten hilft nichts (im Gegenteil, es gab sogar in gleicher Frequenz wiederkehrende Geräusche von sich (das Netzteil)).

Natürlich passt einem so etwas nie, aber ein schlechteren Zeitpunkt hätte sich das Notebook wohl kaum aussuchen können, da ich derzeit an einem sehr wichtigen und vor allem zeitkritischen Projekt an der Uni arbeite.

Ich habe schon bei Reparaturfirmen angerufen, aber die erschienen mir alle wenig kompetent und wollen natürlich erstmal ihre Stargebühr einkassieren und danach vermutlich das Mainboard tauschen etc. was sich wohl leider trotz des horrenden Kaufpreises nicht lohnen wird. Sehr schade, weil das Notebook mir noch völlig gereicht hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen und berichten, ob das ein Serienfehler ist? Oder ob sich über die Fehlerbeschreibung vielleicht die Ursache eingrenzen lässt? Oder wie ihr es mit Reparatur bzw. Neukauf halten würdet?


Viele Grüße,

Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Powered by Kunena Forum