SPDIF Ausgang

Mehr
SPDIF Ausgang wurde erstellt von JFUNK 08 März 2010 14:28 #29109 von JFUNK
Hallo!

Ich möchte mein X72VN gern an meinen AVR anschließen. Ich habe ein Digitalkabel (elektrisch) und bräuchte noch einen Adapter auf Klinke. Hat jemand erfahrung damit und kann evenzuell einen Adapter empfehlen? Wichtig ist, dass 5.1 geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hg9366 antwortete auf SPDIF Ausgang 09 März 2010 20:10 #29125 von hg9366
Hi!

Meistens ist es so, daß die Notebooks optisch-digitale Ausgänge besitzen. Sieht man daran, wenn es in der Buchse rot leuchtet und es natürlich vorher im zB Realtek HD Audiomanager eingeschaltet ist. Entsprechende "Kabel" also Lichtleiterkabel und Adapter findest du kostengünstig bei www.reichelt.de/ . Dort suchst du nach LWL (Lichtwellenleiter).

Viel Glück,

Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf SPDIF Ausgang 10 März 2010 23:26 #29149 von JFUNK
Also leuchten tut bei mir nichts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
donkimon antwortete auf SPDIF Ausgang 21 März 2010 01:37 #29272 von donkimon
Hallo, ich habe das x71vn und auch eine spdif buchse, die im system aktiviert ist aber weder leuchtet, noch irgendeinen sound abgibt, wenn ich entweder kopfhörer oder die 2.1 anschließe. Nur über die Kopfhörerbuchse geht was raus....
weiß jemand wie man die aktivieren könte?
Schön fände ich, wenn aus der kopfhörerbuchse nicht der gleiche sound kommen würde, wie aus der anderen spdif.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hg9366 antwortete auf SPDIF Ausgang 22 März 2010 17:16 #29283 von hg9366
Hi!

Normalerweise ist die Kopfhörerbuchse auch die SPDIF-Buchse, also kombiniert. Unter Win7 oder Vista kann man per Realtek HD Audiomanager auswählen, welches das Standartausgabegerät ist. ENTWEDER Lautsprecher bzw Kopfhörer ODER SPDIF. Beides zusammen geht nicht und man hört also immer das gleiche.

Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf SPDIF Ausgang 24 März 2010 10:07 #29310 von JFUNK
Du brauchst einen Adapter Toslink-Klinke Link
und ein Toslinkkabel zb das hier Link

Damit gehts bei mir super...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum