Asus N71ja bleibt im Akkubetrieb hängen

Mehr
Asus N71ja bleibt im Akkubetrieb hängen wurde erstellt von Mondragon 06 März 2010 10:28 - 06 März 2010 18:28 #29073 von Mondragon
Hallo Leute,

ich hab ein Riesenproblem mit meinem neuen Asus n71ja und Windows 7 home.
Anfang März habe ich mir dieses schöne Stück geleistet und solange es am Netz hängt läuft es auch absolut porblemlos. Sobald ich aber den Netzstecker ziehe wars das.
Der Bildschirm wird erst blau (kein Bluescreen), dann schwarz und ich kann keine Eingaben mehr tätigen und es passiert gar nichts mehr ausser einem Neustart durch langes drücken auf die Powertaste. Im abgesicherten Modus funktioniert es tadellos mit Akku. Wenn ich den Stecker ziehe und gleich wieder reinstecke fängt sich das Notebook wieder und ich bekomme unten rechts die Meldung "ATI Radeon familiy Anzeigetreiber funktioniert nicht" oder so ähnlich. Wenn ich den Catalyst deinstalliere und nur im VGA modus der Karte den Stecker ziehe funktionierts auch.
Ich habe gerade noch herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich bei den erweiterten Energieoptionen, bei Grafikkarte im Akkubetrieb, hohe Leistung auswähle!
Jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe! Was soll ich tun? Ich fliege am Montag nach Japan und würde denn Laptop gerne mitnehmen, sonst würde ich ihn einschicken!

Grüße
Mondragon
Letzte Änderung: 06 März 2010 18:28 von Mondragon. Begründung: weitere Informationen hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden