hallo,
ich gehe mal von folgenden vorraussetzungen aus :
du hast auf deinem (privaten) f70 noch garantie, und dein firmen-eeepc ist dir zur (arbeitlichen) nutzung uebergeben worden und du hast keine ahnung, ob der noch garantie hat... - soweit richtig ?
zu problem 1 - weisser fleck :
...geh mal hierhin : rma.asus.de
ich gehe davon aus, dass das display einen fehler hat und das im zuge der rma ersetzt werden wird...
alles andere waere muessige spekulation, die zeit koennen wir sinnvoller nutzen.
zu problem 2 - weisser deckel mit farbproblem
hier musst du zuerst einmal zu deiner it-abteilung gehen, und mal mit denen reden...
das wichtigste ware zu wissen, wie das mit der garantie ist.
wenn noch garantie drauf ist, dann stellt sich die frage, wie sich deine it entscheidet - rma ja oder nein... :
das haengt sicherlich auch davon ab, ob sie dir ein ersatzgeraet stellen koennen oder nicht, oder ob es eine andere von der firma akzeptierte loesung fuer2 / 3 wochen geben kann...
wenn das mal geklaert ist, stellt sich frage, ob deine it einen 'lackschaden' als tatsaechliche beeintraechtigung der (arbeits-)funktion betrachtet und denen der aufwand fuer und zur rma in einem adaequaten verhaeltnis steht...
wenn man sich hier pro rma entscheidet, dann das geraet unter rma.asus.de zur rma anmelden...
wenn keine gerantie mehr drauf ist, dann kauf dir farbe oder folie, um den 'lackschaden' auszumerzen - einen neuen deckel kaufen ist einmal relativ (wenn nicht sogar zu) teuer (gemessen am einstandspreis fuer das geraet) - und es stellt sich dir grae : wer montiert den deckel fachgerecht ein, so dass das geraet auch weiterhin ohne zusaetzliche schaeden am gehaeuse, die durch unsachgemaessen einbau verursacht worden sind, funktioniert ? kannsy du das oder jemand in deiner firma ?
...und falls nicht, macht euch das auch gern asus - gegen entsprechende gebuehr^^ versteht sich...
falls du wirklich nach wie vor ernsthaft an der ersatzteilnummer interessiert sein solltest - sag bescheid, ich such sie dir dann bei bedarf raus...
mfg nayss