Fehlende Treiber für X5AVN und Grafikprobleme

Mehr
Fehlende Treiber für X5AVN und Grafikprobleme wurde erstellt von Mr_TeNNaY 08 Feb. 2010 08:20 #28556 von Mr_TeNNaY
Guten Morgen zusammen,

Ich habe leider keinen passenden Beitrag für mein Notebook gefunden, deswegen eröffne ich mal einen eigenen.

Ich habe ein Asus X5AVN Notebook und beutze Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Version als Betriebssystem. Mir fehlen nun 2 Hardwaretreiber:

pci bus 9, gerät 1, funktion 2

Hardware ID:
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_18771043&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_18771043
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

pci bus 9, gerät 1, funktion 3

Hardware ID:
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_18771043&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_18771043
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

Kann mir jemand vielleicht sagen, um welche Geräte es sich handelt und wo ich die entsprechenden Treiber finde?

Zusätzlich habe ich seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meiner Grafikkarte (Nvidia 9650M GT). Ich erlebe zunehmend ein Flimmern und teilweise sogar einen ganz schwarz/weiß flimmernden/verpixelten Bildschirm. Ich habe hier im Forum schon, zu meiner Erleichterung gesehen, dass sich dieser Fehler anscheinend mit einem BIOS Update beheben lassen kann, nur weiß ich nicht welches Udate zu meinem Notebook passt. Es wäre klasse, wenn mir hier auch jemdan weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Fehlende Treiber für X5AVN und Grafikprobleme 08 Feb. 2010 09:59 - 08 Feb. 2010 10:04 #28560 von Falck
Hallo,
ist der Card reader (Ricoh Memory Stick Host Controller). hier herunterladen:
www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/1032-card-reader
Welcher von beiden es ist kann ich nicht sagen. Einfach beide mal runter laden und in einen Ordner stecken. Dann über den Gerätemanager => Treiber => Treiber aktualisieren => Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen den Ordner mit den beiden heruntergeladenen Treibern zuweisen. Win7 findet dann schon den richtigen.

Gruß Falck

Edit:
Habe gerade gesehen das es für dein Notebook alle Win7 Treiber gibt. Da müsste dann auch das neuste BIOS dabei sein.
support.asus.com/download/download_item_...Language=de-de&os=30
Letzte Änderung: 08 Feb. 2010 10:04 von Falck.

Mehr
So, ich habe die Treiber für das Kartenlesegerät und das Bios Version 212 installiert. Zunächst lief alles ganz wunderbar, keine Zuckungen mehr auf meinem Bildschirm. Als ich heute Abend aber 2 Stunden an meinem Rechner gespielt habe, wurde der Bildschirm 2 mal komplett Schwarz und Weiß verpixelt. Das dauerte dann so 5-10 Sekunden an, danach war wieder gut. Ansonsten nichts Auffälliges.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Mehr
Hallo,

die Aussetzer meines Bildschirms werden immer häufiger und länger. Vor allem treten sie bei "statischen" Tätigkeiten auf, z.B. wenn ich PDFs betrachte.

Ich habe schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, das ha nur weng geholfen. Sobald ich mein mini USB Kabel gefunden habe, kann ich einen Screenshot meines Bildschirms hochladen.

Kann mir irgendjemand mit diesem Problem weiterhelfen? Wie viel Sinn macht es, alle NVIDIA Treiber für meine Karte auszuprobieren? Woran kann ich erkennen, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt?

Mehr
nayss antwortete auf Fehlende Treiber für X5AVN und Grafikprobleme 11 Feb. 2010 18:42 #28640 von nayss
hallo,

bild waere nett, wenn sich da was machen liesse...
ansonsten schau mal im geraetemanager, ob dort noch gelbe fragezeichen sind.

mfg nayss

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden