Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries)

Mehr
Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) wurde erstellt von Infork 31 Jan. 2010 16:23 #28324 von Infork
Hi Leute,

Habe leider keine anderes Thema gefunden, was sich mit dieser Problembehandlung befasst.
Falls es dennoch eines geben sollte postet mir bitte den Link. Danke.

Ich habe Vista 64-bit auf mein Asus X57VN-AP040C installiert.
Auch habe ich den Wlan-Treiber "Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software" und "Wireless Console2" installiert. Das Wlan lässt sich auch ohne Probleme anschalten mit Hilfe der Console, jedoch kann ich meinen Router d-link DIR-300 nicht finden. :(
Mit Vista 32-bit hat dies noch ohne probleme gefunzt.
Habe auch schon die Treiber deinstalliert und neu installiert, aber auch dies konnte das Problem net beheben. :(
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Infork

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) 31 Jan. 2010 19:34 #28336 von nayss
hallo,

also dann installiere mal die wireless console. die brauchst du nicht wirklich...
win7 verwaltet das wlan 'von hause aus' schon mit einer sehr einfachen und guten wlan-funktion.

nach der deinstallation der wc bitte erst mal neustarten.
danach den aktuellsten treiber (zur vorsicht halt mal...)

...wenn es dann nicht gehen sollte, dann ueberpruefe mal ueber die fn+f2 einzuschalten und ueberpruefe, ob du am gehaeuse einen schalter hast, mit dem du es ein- oder ausschalten kannst...

viel erfolg !

mfg nayss

Mehr
Infork antwortete auf Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) 31 Jan. 2010 20:07 - 31 Jan. 2010 20:15 #28340 von Infork
Danke nayss, aber leider hat das nichts gebracht :(

Aber mir ist des Weiteren aufgefallen, dass die wlan hardware im gerätemanager nicht mal erkannt wird. So steht nur unter "Andere Geräte" "Netzwerkcontroller" und dann mit diesem gelben AUsrufezeichen versehen.

mfg
Infork
Letzte Änderung: 31 Jan. 2010 20:15 von Infork.

Mehr
nayss antwortete auf Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) 01 Feb. 2010 01:01 - 01 Feb. 2010 01:21 #28358 von nayss
hallo,

aha !!
das war doch mal ein wertvoller hinweis.
mach mal bitte einen doppelklick auf das gelbe ausrufezeichen und schreibe mir mal auf, welchen code er angibt.
(z. bsp. : code 10 - geraet kann nicht gestartet werden oder sowas in der art...)

und dann wechselst du bitte zur registerkarte 'details' und notierst mir hier bitte die ven_id (dt. hardware-id), die du oben im auswahlmenu dir anzeigen lassen kannst.

ich denke, das ist nur ein falscher treiber, da kann dir mit grosser wahrscheinlichkeit geholfen werden.

mfg nayss

post scriptum :
...du muesstest entweder eine
5100 a/g/n oder eine
5300 a/g/n oder eine
4965 a/g/n oder eine
3945 a/b/g verbaut haben.

probier mal den treiber, den ich dir nachtraeglich anfuege per mauelle installation zu installieren...

Dateianhang:

Dateiname: WiFi_Intel...0928.zip
Dateigröße:37,719 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Feb. 2010 01:21 von nayss.

Mehr
Infork antwortete auf Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) 01 Feb. 2010 21:11 - 01 Feb. 2010 21:46 #28377 von Infork
Hi,
Danke! :) Es funzt ! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt wüsste ich noch gerne wo du den Treiber hergenommen hast.^^ :lol:

Mfg
Infork
Letzte Änderung: 01 Feb. 2010 21:46 von Infork.

Mehr
nayss antwortete auf Wlan funzt net (Vista 64-bit, x57Vseries) 03 Feb. 2010 14:32 #28399 von nayss
hallo,

Infork schrieb:

Hi,
Danke! :) Es funzt ! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt wüsste ich noch gerne wo du den Treiber hergenommen hast.^^ :lol:

Mfg
Infork

...na bitte. operation gelungen - patient lebt :)
den treiber ? den hab ich von intel's seite.
heb ihn dir gut auf... ;)

mfg nayss

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden