Probleme mit G1S nach Reperatur

Mehr
Probleme mit G1S nach Reperatur wurde erstellt von starchildx 10 Jan. 2010 14:51 #27644 von starchildx
Hallo,

Vor ca. einem Jahr ist mir die Grafikkarte in meinem G1S abgeraucht. Hab ihn eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen, da muss man sagen, ASUS ist schnell.
Das Problem war dass egal welches System (bis auf Linux), wirklich schlecht liefen.
Ich hatte XP (x86 und x64), Vista (x86 und x64) und 7 (Beta, RC und Final in x86 und x64) drauf. Egal was drauf ist, immer wieder kommt ein Bluescreen.
Die Meldung unter Win 7 ist 0x00000019 (0x00000003, 0x8ce89250, 0x84e89250, 0x8ce89250).
Hab auch schon den Asus Support angeschrieben aber die scheint des nicht wirklich zu interessieren.

Hab noch im Geräte Manager zwei sachen wo die Treiber fehlen.
Basissystemgerät (PCI-Bus 8, Gerät 1, Funktion 2)
Basissystemgerät (PCI-Bus 8, Gerät 1, Funktion 3)

Meine vermutung ist, dass irgendein Treiber nicht richtig Funktioniert.
Als ich Kubuntu installiert hatte, lief alles Perfekt.

Mittlerweile hab ich mir einen neuen Laptop gekauft da der G1S einfach zu instabil läuft. Momentan nutzen ihn meine Eltern, aber selbst die sind wegen dem Laptop genervt.

Kennt jemand ein ähnliches Problem oder hat sogar zufällig das gleich ?

MFG Starchildx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Probleme mit G1S nach Reperatur 10 Jan. 2010 16:31 #27646 von UnchartedCash
Jaja gas gute G1s.
Hab meines auch wegen fehler über Fehler abgegeben naja...
Welche VGA-Karte haben die den dann eingebaut. Die richtiege oder die GS?
Blöde Frage aber hast du auch die Chipsatztreiber Installiert ?
Card Reader ist auch ? Naja gut das währen 3 fehlende gewesen wirst ja nich nur einen installieren.
Welche VGA-Treiber sind den installiert ? Mal ne ältere brobiert ?

So ich hoffe ich konnt ein wenig helfen...

Gruß

UnchartedCash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Probleme mit G1S nach Reperatur 10 Jan. 2010 16:56 #27648 von Falck
Schreib mal die _IDs.
Gerätemanager => Doppelklick auf Gerät => Reiter "Details" => Hardware => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2 oder 3 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
starchildx antwortete auf Probleme mit G1S nach Reperatur 11 Jan. 2010 23:32 #27682 von starchildx
ich bin immer nur jedes zweite wochenende bei meinen eltern. ich werd dann mal wieder schauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Probleme mit G1S nach Reperatur 27 Jan. 2010 05:06 #28116 von nayss
hallo,

bezueglich des fehlers eine frage :
kommt in diesem zusammenhang mit dem fehlercode 0x00000019 auf die Meldung

BAD_POOL_HEADER ?

...dann ist es eine 'windows memory allocation' prblematik, die in den allermeisten faellen einen treiberkonflikt beschreibt. die quelle dieses treiberkonfliktes gibt fuer gewoehnlich der dritte fehlercode im fehlersatz an.

da du aber eine neuinstallation machst, und dies bei den verschiedenen windows-versionen auftaucht, wuerde ich eher auf entweder eine defekt der festplatte tippen oder ein problem mit dem bios des geraetes.
ungluecklicherweise waere das nichts neues... :(

...oder kam sogar eine meldung mit dem fehlercode die dir sagte :

your bios is not acpi compliant.

falls ja, dann ist der fall sonnenklar - dein bios / motherboard ist der grund des uebels der dir so viel kopfzerbrechen bereitet.

egal wie - in beiden faellen wuerde ich es sofort einschicken und eine rma veranlassen -> rma.asus.de
(und wenn du es deswegen ein drittes mal einschickst, verlange vom asus-support dein geld zurueck - dann kannst du dir wenigstens ein neues notebook kaufen.)

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum