L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht

Mehr
L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht wurde erstellt von robnn 10 Jan. 2010 13:56 #27642 von robnn
Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für diese Seite, hat mir bei einigen Problemen schon viel geholfen.

Habe ein Asus L 50 Vn mit dem neuesten Bios 212, Windows 7 64 bit und den neuesten NVidia Treiber 195.62.
Weiter besitze ich noch einen Samsung T 240 HD als PC Monitor. Diesen betreiber ich per HDMI am Laptop.
Wenn ich den Laptop jedoch per HDMI an den Fernseher anschließe, passiert garnichts. Alle vier HDMI Eingänge funktionieren nicht damit, mit der PS 3 habe ich alle meine HDMI Kabel getestet - daran liegt es wohl nicht. Ebenso habe ich den PC Modus beim TV aktiviert.
Was mache ich falsch? Der Laptop läuft ja per HDMI am PC Monitor, nur nich am Fernseher. Per VGA geht nebenbei alles sofort und auf Anhieb... Jemand eine Idee?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht 28 Jan. 2010 18:20 #28203 von kurim
hm,...

ggf inkompatible ich würd mal in nen saturn oder so rennen und fragen ob du es da testen kannst.

denn Wenn es an deinem Moni klabt ist ja ein Hardwarefehler ausgeschlossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dl6bfl antwortete auf L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht 29 Jan. 2010 06:26 #28216 von dl6bfl
Will ja nicht spekulieren, aber muss man nicht manchmal noch mit Fn/F8 umschalten
bzw. Dualhead aktivieren damit was passiert ?

Ich hatte auch Probleme mit HDMI, die lagen aber zwischen Fernseher und Rückenlehne.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
robnn antwortete auf L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht 29 Jan. 2010 10:50 #28222 von robnn
Danke für den Tip für den Mediamarkt und Co, werde mal hier im Haus herum fragen, ob hier jemand nen TV mit HDMI hat - an meinem T240HD, der ja ne kleiner TV ist, funktioniert es ja.

An den Funktionstasten liegt es leider nicht, habe dort wild durch die Gegend gedrückt. :) Ich vermute, dass irgendein Problem mit diesen beschi***nen Rechten besteht... *seufz* Mache es aktuell per VGA und Line Out, dass sieht an sich eigentlich auch gut aus, hätte ich nicht erwartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eden antwortete auf L50vn per HDMI an Samsung LE40B650 geht nicht 29 Jan. 2010 13:26 - 01 Feb. 2010 13:32 #28226 von Eden
Hi,

ich hatte mal an einem anderen NB ein ähnliches Problem. Bei dem war allerdings der Fehler, dass die Graka kein HDCP untersützte und der Fernseher damit nicht laufen wollte. Weiß jetzt nicht was du für eine Graka in dem NB hast. Ich konnte es dann nur lösen, indem ich den Fernseher als einzige Monitorquelle angegeben habe. Dann ging es. Die Konfiguration ließ aufgrund des fehlenden HDCP keinen Dual-View zu.

Gruß Eden

Nachtrag 01.02.2010

So ich hatte jetzt am WE auch mal einen Samsung TV mit einem Notebook anzuschliessen und hatte das gleiche Problem. Ich habe dann in einem unter Menü die Konfiguration gefunden, das nicht DVI sonder HDMI genutzt werden soll für PC eingaben. War viel sucherei. Vielleicht ist das bei deinem TV das gleiche. Hab auch erst gedacht es geht nicht.
War so ein neuer aus der LED-Serie.

Gruß Eden
Letzte Änderung: 01 Feb. 2010 13:32 von Eden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum