Dockingstation USB Ports funktionieren nicht mehr

Mehr
Dockingstation USB Ports funktionieren nicht mehr wurde erstellt von cs2001 26 Dez. 2009 13:21 #27271 von cs2001
Hallo,

ich verwende ein B80A mit Windows Vista 32 bit an einer "Power Station" Dockingstation.
An dieser Docking Station funktionieren auf einmal die USB-Anschlüsse nicht mehr.
Alle anderen Anschlüsse am Dock (Monitor, Lautsprecher, LAN) funktionieren einwandfrei, also gehe ich davon aus, dass das Notebook korrekt gedockt ist.

Im ersten Moment dachte ich, dass sich entweder am Notebook oder an der Power Station der für USB zuständige Anschluss im Docking Port "verbogen" haben könnte.
Doch dann habe ich folgendes probiert:
- Notebook ohne Dock gebootet und im Geräte-Manager das eine "Unbekannte Gerät" deinstalliert.
- Notebook herunter gefahren und auf der Power Station gebootet: Das Unbekannte USB Gerät ist sofort wieder da.
Also scheint da noch eine "Verbindung" zu bestehen.
Die USB-Ports direkt am Notebook funktionieren einwandfrei.

Ich habe über den Hardware-Assistent und über den Gerätemanager erfolglos versucht, die Hardware oder die Treiber erneuern zu lassen. Wobei für USB ja eigentlich gar keine Treiber erforderlich sind, richtig?

Ich habe auch in letzter Zeit keine neue Soft- oder Hardware installiert, so dass mir schleierhaft ist, warum die USB Ports der Power Station von einem auf den anderen Tag tot sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich die USB-Ports an der Power Station wieder zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank im voraus,

weihnachtliche Grüße,

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo carsten,

entschuldige die spaete antwort, aber ich bin erst seit 2 tagen wieder im lande...
doch zu deinem problem :

ich kann mir gut vorstellen, dass es inzwischen wieder geht, denn ich wuerde vermuten, dass dein vista sich irgendwie zickig gibt in dieser hinsicht.

eine neuinstallation behebt das problem auf jeden fall, aber das wuerde ich als letzte alternative ansehen.
ansonsten bleibt wohl nur hoffen, ob es von selbst wieder geht... irgendwann einmal...

in der einen hinsicht hast du recht - du brauchst fuer die usb-anschluesse keine treiber.
das ist insofern richtig, als dass du keine extra-treiber installieren musst, da das windows hierfuer die vollkommen ausreichenden usb-standard-treiber selbst mitbringt.

es gibt einen weg, ueber die registrierungsdatenbankeintraege diesen fehler zu korrigieren, aber ich weiss leider nicht, wie man das bei vista macht.
vielleicht magst du danach mal suchen mit google(tm) ? wenn du was findest, lass es mich bitte wissen...

mfg nayss

Mehr
cs2001 antwortete auf Dockingstation USB Ports funktionieren nicht mehr 24 Jan. 2010 12:13 - 24 Jan. 2010 12:14 #27991 von cs2001
Hallo nayss,

nein, noch funktionieren die USB Ports an meiner Docking Station nicht wieder. Ich behelfe mir im Moment mit einem Mehrfach-USB-Hub, den ich direkt ans Notebook angeschlossen habe.

Da ich vorhabe, in einigen Monaten von Vista auf Windows 7 umzusteigen, wird sich das Problem dann hoffentlich lösen.

Aber Deinen Tipp mit der Reg-DB probiere ich auch noch bei Gelegenheit mal aus und melde mich hier wieder, wenn ich etwas heraus gefunden haben.

Vielen Dank erstmnal für Deine Antwort,

Carsten
Letzte Änderung: 24 Jan. 2010 12:14 von cs2001.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden