Ram aufrüsten bei einem Asus A9RP

Mehr
Ram aufrüsten bei einem Asus A9RP wurde erstellt von riddek 20 Dez. 2009 14:02 #27091 von riddek
Hallo und einen guten Tag,

ich würde meinem Notebook gerne mehr Ram spendieren, und das auch selber einbauen. Das Problem ist nur - muß ich die komplette Rückseite des Notebooks abschrauben ? undwieviel Ram packt diees Notebook. Über dieverse Programme wie Sisoft Sandra hab ich rausbekommen ds es max. 1 GB packt. 512 mb hab ich drin, ist nur noch die die Frage des Einbaus.

Wäre lieb wenn mir einer auskunft geben könnte.

cu

Riddek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Ram aufrüsten bei einem Asus A9RP 20 Dez. 2009 14:18 #27092 von Falck
Hallo Riddek,
wie du an den Speicherplatz kommst, steht im Zweifelsfall im Handbuch oder, wenn auf der Unterseite mehrere Abdeckplatten vorhanden sind, sind diese in der Regel mit einem Symbol bezeichnet.
Wegen der RAM-Größe, schau mal hier: www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=asus_a_...rie.htm&SNO=13702138
Gruß Falck

Mehr
riddek antwortete auf Ram aufrüsten bei einem Asus A9RP 21 Dez. 2009 15:36 #27115 von riddek
Falck schrieb:

Hallo Riddek,
wie du an den Speicherplatz kommst, steht im Zweifelsfall im Handbuch oder, wenn auf der Unterseite mehrere Abdeckplatten vorhanden sind, sind diese in der Regel mit einem Symbol bezeichnet.
Wegen der RAM-Größe, schau mal hier: www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=asus_a_...rie.htm&SNO=13702138
Gruß Falck

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe, der link hat mir schonmal weitergeholfen.

Leider hsbe ich kein Handbuch vom Labtop, und auf der Unterseite ist auch kein Symbol. es ist nur eine komplette schale mit etlichen Schrauben vorhanden. Scheue mich ein wenig die alle abzuschrauben. Kann man da wirklich 2 GB speicher einbauen ? sisoft sandra sagt nämlich max. 1 GB

cu
Riddek

Mehr
Falck antwortete auf Ram aufrüsten bei einem Asus A9RP 21 Dez. 2009 16:59 #27116 von Falck
Also bei denen kannst du dich drauf verlassen das das mit den 2GB stimmt, wenn die das sagen. Bevor du jedoch bestellst, schau erst einmal ob du die Bodenplatte selber entfernen kannst(nur Mut!). Fang in den Ecken an und lege die Schrauben separat neben den Rechner an die Position, an der du sie entfernt hast. Dann gibt`s beim Zusammenbau keine Verwechslungen. Mehr als 4-5 Schrauben sind es bestimmt nicht.
Falck

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden