Hi Leute, also ich hab vor kurzem mir ein Asus pro064Vn gekauft (gibts bei Saturn).
habe mit der RecoveryDVD das system neu aufgezogen weil ich es hasse das diese ganzen lästigen Tools immer schon drauf sind. Bevor ich das System neu aufgezogen habe hat mein Touchpad folgenden fehler gehabt wenn ich langsam von {Hier} - nach - {Hier} geführt habe ist der Mauszeiger leicht zittrig geworden also wie wenn Ihr eure CPU Auslastung ohne was zu machen beobachtet... so ungefähr hat sich die Maus bewegt - dann habe ich den Treiber von Elantech gelöscht und das Pad hat sich ganz normal bedienen lassen ohne Zitter gefühl. Nun habe ich das System neu, drauf also über Recovery (wer hat sich bloß diesen Schwachsinn einfallen lassen, das alt bewerte mit Windows CD gefällt mir viel besser) und jetzt reagiert bei meinem Touchpad die linke Taste nicht. Wenn der Treiber drauf ist gibts ja unten rechts bei der Uhr das Touchpadicon und da ist die Linke Taste dauer Gelb (das bedeutet dass sie dauernd gedrückt wird - was aber nicht der fall ist - das kontext menü also rechte taste lässt sich ganz normal bedienen) ohne Treiber ist das genau das selbe. ich kann nicht mal wenn ich auf das Pad drücke die Linke Taste ansteuern... Mit einer Externen Maus funktioniert es einwandfrei... Achja und immer wenn der PC neugestartet ist und ich den Mauszeiger über das Pad bewege zieht es mir gleich den Markierungskasten auf - also wirklich als ob ein kleines Wesen im inneren meine Laptops lebt und sich auf die Schaltung der Linken maustaste nieder gelassen hat... Was könnte das sein? Laptop ist nicht einmal 1 Woche alt.
Mein Rat: Nichts wie zurück an Saturn, denen das Problem zeigen, Umtausch fordern, neues Gerät mitnehmen, Tools manuell entfernen. Auf gar keinen Fall würde ich bei einem nagelneuen Gerät irgend etwas lange rumfummeln.
Falck