Hallo Kurim
das du ein guter bist, denken hier alle.
Deine kollegen, die das nicht bearbeiten haben zwei Gründe:
erstens: sie wollen, haben aber keine Zeit, weil unterbesetzt: Fehler liegt dann am Management
zweitens: wollen, dürfen aber nicht, weil Interne und dann auch geheime Anweisung, das für das Produkt keine Ressourcen mehr verbraucht werden sollen: Fehler liegt dann am Management
drittens: die Kollegen könnten, tun es aber nicht: Fehler auch wieder am Management. Asus ist Iso Zertifiziert. Es muss eine Möglichkeit sich zu beschweren, und eine Echte und Richtige Antwort zu erhalten. Diese Möglichkeit gibt es aber nicht: wer hat schuld, das Management
deswegen denke ich das die Kollegen eh nie was dafür können, sondern das Management. Deswegen müsste man sich nicht über die Kollegen beschweren, sondern, bei den Personen, über dem Management, und die Interessiert es nicht, oder haben die Probleme erst durch Personalabbau erzeugt.
Einzige Möglichkeit sind dann Foren, und Bewertungsportale, wo Kunden ihren Unmut kund tun können.
Die Management Abteilung wird erst aufmerksam, wenn die Absatzzahlen nicht mehr erreicht werden.
Beim Beispiel Asus: hier in Regensburg beim IT Stammtisch war Asus vor zwei Jahren ein oft gelobter Hersteller. dort sind abwechseln 20 IT Entscheider für wirklich große Firmen anwesend. Alle haben neben ihren Privaten Geräten natürlich auch für ihre Bereiche soweit möglich auf Asus gesetzt.
Derweil habe nicht nur ich Probleme mit dem Asus Support.
das wird nach einem dritten Bier oft so heiß diskutiert, das ich sicher bin, das so was in den Quartalszahlen irgendwo bei einem Asus Manager bemerkbar ist.
das ist meine Sichtweise:
das Forum hier finde ich Klasse, auch den Einsatz der Betreiber.
Aber Asus hat große Probleme mit dem Service...