Hallo zusammen,
Ich habe ein ASUS Laptop M70Vm mit Windows 7 Ultimate 32bit und integrierter Webcam sowie einem Fingerprinter. Leider bekomme ich den Fingerprinter nicht zum laufen. Nach endloser Suche und Lesen im Netz habe ich keine Lösung gefunden und wäre für Eure Hilfe seeeeehr dankbar. Unter den vielen Experten hier im Forum ist bestimmt einer, der mir helfen kann.
Beim Kauf des Laptops war u.a. VistaPremium und alle notwendigen AUS-Treiber schon installiert. Der Rechner war (fast) direkt verwendbar. Jetzt habe ich drübergebügelt und Win 7 (32bit) installiert und bin auch seeeehr zufrieden. Ich habe mir von ASUS alle benötigten Treiber runtergeladen und so alles zum Laufen bekommen. Nur der Fingerprinter will nicht. Ich habe auch andere Treiber für den FP probiert, die funzten auch alle nicht.
Wenn ich unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Fingerabdruckdaten verwalten - klicke, öffnet sich TrueSuite 2.0 von AuthenTec. Dort kann man seinen Fingerabdruck speichern. Leider reagiert die Soft- oder auch Hardware nicht, wenn ich den Finger drüber ziehe. Es scheint, als wäre das Gerät gar nicht erkannt bzw. angenommen. Übrigens, eine andere Software, die ich mal probiert habe, brachte direkt die Meldung "Bitte schließen Sie den Fingerprinter an, um fortzufahren".
Falls es am Win7 liegt, warum erkennt es dann die Webcam, wofür ich nicht mal einen Treiber installieren musste? Die hat Win7 auch selbst erkannt. Der Fingerprinter ist doch auch nur ein USB-Gerät, was halt nur fest verbaut ist.
Man ließt überall, dass für Win7 die Vista-Treiber funktionieren, was ich auch (bis jetzt) bestätigen kann.
Im Startmenü unter "Geräte und Drucker" wird ein Fingerprintsensor erkannt und sein Status ist: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Da hatte ich einen Treiber automatisch von Windows suchen lassen und es ging.
Bitte um ALLE Infos oder Ideen.
Thomas