Scharnier von Display eines F3JP gebrochen

Mehr
Scharnier von Display eines F3JP gebrochen wurde erstellt von mawebr 07 Okt. 2009 17:28 #23638 von mawebr
Hallo,

ich hab ein 2-3 Jahre altes ASUS F3JP Notebook.
Vorgestern gab es beim zuklappen des Displays ein lautes Knackgeräusch und ich habs sofoert wieder aufgemacht.
Mir ist dann aufgefallen, dass das linke Scharnier vom Display auf der linken Seite durchgebrochen ist.
Auf der Rechten Seite wo von oben mit einer Schraube ein Kabel festgemacht ist, ist es noch ganz.
Jetz natürlich die Frage was tun, wenn ichs zuklappen will wird da wohl irgendeine Platine etwas anbrechen, an der dieses Ding samt Schraube dranhängt.

Wenn ich die Schraube losmache, hängt das Display links in der Luft.
Woher bekomme ich ein Ersatzscharnier und wie bekomme ich disen Stift aus dem inneren des Scharniers weg der am Display befestigt ist?

Wäre cool wenn jemand ne Lösung parat hätte :D
Neues Notebook möcht ich nich holen, weil das ansonsten erstklassig läuft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Scharnier von Display eines F3JP gebrochen 07 Okt. 2009 21:54 #23643 von kurim
tja ausser einschicken kann ich da leider nichts empfeheln :(

Mehr
mawebr antwortete auf Scharnier von Display eines F3JP gebrochen 07 Okt. 2009 22:43 #23647 von mawebr
hab jetz mal die Leute von notebook-fit.de angeschrieben, die scheinen solche Scharniere auf Lager zuhaben, allerdings möchten die auch das ich mein Notebook zu denen schicke, was ich allerdings nichtmachen möchte weil ich dran arbeiten muss.
Mal schauen ob die so flexibel sind und mir das Scharnier zum selbsteinbau zuschicken können, das kaputte hab ich jedenfalls schon ausgebaut :)

Mehr
kurim antwortete auf Scharnier von Display eines F3JP gebrochen 08 Okt. 2009 07:46 #23651 von kurim
www.asusparts.eu fällt mir grad noch ein vielleicht haben die was du brauchst...

Hinge + bottom Case

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden