G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S sony-

Mehr
Hallo leute,
ich wolte das Blu-ray vom G71V flashen mit den neu Treiber vom v1.00c auf v1.0 5weil das lesen vom 2x auf 4x lesen steigen hier de link www.sony-optiarc.eu/supportservice/downl...tebooks/bc5500s.html (laut Hersteller: Maximum Read Speed of BD-ROM media is changed from 2x to 4x ) aber es läste nicht flashen hat jemand eine ide wi?
mfg
Dimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wird nicht gehen weil es ein OEM LW das kann man nicht mit der Original FW flashen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke.
So dann auf Asus Treiber warten...muss ich!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
NightFlyer antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S sony- 24 Dez. 2009 14:09 - 24 Dez. 2009 14:42 #27211 von NightFlyer
Habe dasselbe Problem:

Bin zwar Besitzer eines Asus L50Vn, jedoch bereitet auch mein Laufwerk (Optiarc BC5500S)größere Probleme:

- DoubleLayer DVD's werden sehr unzuverlässig gebrannt! Nur etwa jede 4. weist keine Fehler auf (trotz verschiedener Rohlinge).
- Fehlerkorrektur und Medienkompatibilität sind eher mau.

Warte also dringend auf ein Firmware-Update, das es ja eigentlich schon gibt und die genannten Probleme vielleicht behebt. Ist schon ein Release geplant oder muss man sich weiterhin damit abfinden?

Grüße NightFlyer
Letzte Änderung: 24 Dez. 2009 14:42 von NightFlyer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dies ist zwar alles sehr ärgerlich , aber bevor ich da unmengen an DL Rohlingen Opfern würde, und dazu nicht weiss ob es jemals ein Firmware Update gibt da kauft mann sich doch Lieber ein externes laufwerk z.b von LG und hat keine Probs.die Dinger kosten nur noch ca. 50 Euronen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gralak antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S s 27 Dez. 2009 01:44 - 27 Dez. 2009 01:45 #27279 von Gralak
Es wird von Asus kein neues Bios geben, mein BD-LW ( gleiches Model ) funtzt erst garnicht mehr mit BDs, Antwort war laut Asus-Support EINSCHICKEN! Also wer hier noch mit diesem scheiss Teil Probs hat, einschicken und gut ist! Ne menge Geld bezahlt aber schlechter Support das ist das Fazit.

Für alle die das Forum hier betreiben, nicht übel nehmen denn Asus nennt diese HP ( Asus-Treiber.de ) nicht offiziel sondern NUR Partner. ;)
Letzte Änderung: 27 Dez. 2009 01:45 von Gralak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S s 25 Jan. 2010 01:53 #28011 von nayss
hallo,

Gralak schrieb:

...Für alle die das Forum hier betreiben, nicht übel nehmen denn Asus nennt diese HP ( Asus-Treiber.de ) nicht offiziel sondern NUR Partner. ;)


...ohhhhh, wir sind zum partner aufgestiegen ?!?! muss ich mal kurim erzaehlen, vielleicht weiss er ja schon was davon ;) ...

ansonsten erlaube ich mir folgende anmerkung :

www.ASUStreiber.de ist KEIN offizielles forum zur produktunterstuetzung von asus-geraeten.
unser super-admin kurim betreibt dieses forum auf eigene kosten und hilft so eine menge leute, die (hauptsaechlichst) notebooks von asus besitzen.
nebenbei bemerkt : es ist fuer alle kostenlos, sich hier rat zu holen und nach hilfe zu fragen...
...und darum finden wir (die admin's und moderatoren) es sehr schoen, wenn sich der ein oder andere von euch zu einer spende hinreissen laesst -> danke !

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S s 25 Jan. 2010 10:43 #28035 von kurim
achso hier kommt noch mal was dazu ;)

The BC-5500S-AH (1.C0) non Win 7 model start from April of 2008 and transit to Win 7 model+4x BDcombo BC-5500S-AJ (1.E1) by May of 2009.
BC-5500S-AJ (1.E1) can comply with WIN7 requirement(1)AN (2)CM for CD issue (3) WIN7 restore issue

Das mit dem partner weiß ich schon ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S s 31 Jan. 2010 15:38 #28323 von nayss
hallo,

kurim schrieb:

...Das mit dem partner weiß ich schon ;)


...aber wehe da kommt einer auf die idee, unserer seite den titel offizieller asus-partner zu verpassen ;) :P .........

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
toXXic antwortete auf G71V Blu-ray Drives (Notebooks) für BC-5500S s 13 Apr. 2010 20:54 - 13 Apr. 2010 20:54 #29537 von toXXic
kurim schrieb:

achso hier kommt noch mal was dazu ;)

The BC-5500S-AH (1.C0) non Win 7 model start from April of 2008 and transit to Win 7 model+4x BDcombo BC-5500S-AJ (1.E1) by May of 2009.
BC-5500S-AJ (1.E1) can comply with WIN7 requirement(1)AN (2)CM for CD issue (3) WIN7 restore issue


Was? Soll das jetzt bedeuten, dass es mir mit dem BC-5500S-AH niemals möglich sein wird, es fehlerfrei unter Windows 7 zu betreiben, obwohl es technisch eigentlich das gleiche Laufwerk ist, wie das AJ-Modell?
Wenn ASUS schon die Frechheit besitzt, seinen Kunden ihre eigene Firmware aufzuzwingen, anstatt die des Laufwerksherstellers zu verwenden, könnten die doch wenigstens für die kompatibilität mit Windows 7 sorgen.
Also muss ich mir wohl leider ein neues Laufwerk zulegen. Ich finde das wirklich mies von ASUS. :(
Letzte Änderung: 13 Apr. 2010 20:54 von toXXic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum