asus w1jc tastatur defekt

Mehr
asus w1jc tastatur defekt wurde erstellt von kweso 02 Juni 2009 11:23 #21221 von kweso
hello,

vorweg die zusammenfassung meiner frage:
Weiss jemand, wie ich die w1jc-tastatur ausbauen kann?

[vorgeschichte: lüfter defekt, eingeschickt, zurückbekommen - laptop war in der versandkiste an, sprich sehr heiss --> tastatur war vor hitze verbogen. da alles noch in garantiezeit, nochmal zurückgeschickt --> mit neuer tastatur bekommen.]

zum problem: nachdem dann die garantiezeit und die gewärleistung der neuen tastatur abgelaufen war, fängt die an zu spinnen. das heisst, meine tastatur tippt von selbst.

das macht sich schon mein eingeben des win-passwortes bemerkbar. es ist immer die folge "jöl" und ENTER. das heisst wenn ich mein passwort eingeben will, wird diese folge dazugetippt. da in dieser ENTER enthalten ist, hab ich gar keine gelegenheit das falsche zu löschen. wenn ich dann nach einigen versuchen und ein bisschen aufs notebookgehäuse klopfen doch in mein windows gekommen bin, geht das ganze spiel bei allen eingaben (urls, in word...) weiter. anfangs wars noch leichter und nach ein paar mal klopfen aufs gehäuse wars wieder gut. inzwischen ist es so weit, dass es entweder ständig "tippt" oder die tastatur gar nicht mehr anspricht (zweiteres ist im moment der fall, ich tippe mit einer usb-tastatur).

das ganze klingt mir nach einem "kurzen" irgendwo bei den tasten oder am anschluss der tastatur. weil alle meine ansprüche an asus wohl verfallen sind, und alleine das "reinsehen" im laden 48 euro kostet, wollt ich mir das ganze selber mal ansehen. hab ja schliesslich meine desktops auch immer alle selber gebaut.

allerdings finde ich keine möglichkeit die tastatur herauszunehmen. hatte schon alle schrauben gelöst, aber irgendwo in der mitte hängts immer noch.

vielen dank für jeden hinweis...

jöl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ixodes antwortete auf asus w1jc tastatur defekt 15 Juli 2009 19:03 #22061 von ixodes
Hallo kweso,
das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn ich Druck auf die rechte Seite (so unter den Pfeiltasten) ausgeübt habe, ging es mal, dann wieder auch nicht. Auch das Phänomen mit dem jöl hatte ich. Ich habe den gesamten Rechner demontiert, da ich dachte, dass müsste ein Bruch in irgendeiner Platine sein. Zum Ausbau der Tastatur musst Du unten die Schrauben, die mit "K" gekennzeichnet sind abschrauben. Die Tastatur selbst ist mit den kleinen Metallnasen in das Gehäuse geklipst. Ebenfalls musst Du oben den Kunststoffdeckel abnehmen. Den entfernst Du, indem der Akku entfernt wird und dann die darunterliegenden Schrauben herausgeschraubt werden.
Über dem DVD Laufwerk läuft ein Flachbandkabel. Das ist bei mir sehr unglücklich verlegt gewesen, so dass es an der Kante des Laufwerks vorbei ging. Ich habe es mir angesehen und es war an der Seite die auf der Kante liegt durchgescheuert. Es verlief genau zwischen Gehäuse und Kante des Laufwerks. Da nur die Kontakte frei waren und nicht unterbrochen, habe ich das Kabel mit Tape umwickelt und etwas anders gebogen und dann neu verlegt. Nach dem Zusammenbau hat alles wieder funktioniert. Wenn Dein W1Jc beim Support war, kann es auch sein, dass die Techniker bei Einbau das Flachkabel der Tastatur nicht korrekt wieder in die Halterung gesetzt haben. (Als ich meins wieder bekam, war das Kabel nicht komplett in der Halterung und schief.) Jetzt weiß ich halt nicht, Ob das eine oder das andere die Fehlerursache war. Hoffe, der Tipp hilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf asus w1jc tastatur defekt 15 Juli 2009 19:34 - 15 Juli 2009 22:04 #22063 von FaXel
Hallo,

DANKE für den tipp ! ich glaube du kannst dem einen oder anderen weiter Helfen ! ;)
Letzte Änderung: 15 Juli 2009 22:04 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum