Asus M50SA Grafikkarte defekt?

Mehr
nayss antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 18:01 #20948 von nayss
hallo,

habe auch diese notebook. und kann den grafikfehler den du hast auch nciht nachvollziehen.
bin da auch der ansicht, dass es dich wohl die grafik gekostet haben wird...
aber warum ist mir ein raetsel...

die reklamation kannst du hier machen :

rma.asus.de

das koenntest du rein theoretisch schon jetzt anleiern und den abholtermin auf ein datum festlegen, wenn du wieder in heimatlichen gefilden weilst^^...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uwe68 antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 18:24 #20952 von uwe68
Hallo

Erst mal vielen Dank an den Support hier. In 2 Wochen bin ich wieder z.H., dann werde ich das NB zur Reparatur geben. Ich hoffe, solange hält es noch durch :unsure:

Ich bin fast der Meinung, daß es sich wohl um eine kalte Lötstelle o.ä. handelt, da das Phänomen unter Umständen 2-3h lange nicht auftritt, dann urplötzlich, ohne dass was gemacht wurde, und umgekehrt.

Was mich nur noch interessieren würde, warum konnte man auf dem Screenshot, welches ich über das Vista Snipping Tool "aufgenommen" hatte, nichts erkennen? Das würde ja eher bedeuten, dass die Streifen nicht durch ein fehlerhaftes Signal von der GraKa kam, sondern evtl. vom Bildschirm "erzeugt" wurde....? :dry:
Mal gespannt, was ASUS dazu meint

LG aus Saudi

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 18:29 #20953 von HunterMW
Hi,

noch ein kleiner Tipp zur Garantieabwicklung: Wenn du die Möglichkeit hast, dann bring das Notebook besser zu dem Händler, bei dem du es gekauft hast. Das macht sich bei eventuellen Problemen beser als direkt über den Hersteller.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uwe68 antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 18:41 #20954 von uwe68
Hallo HunterMW

Ich hatte das NB seinerzeit bei notebooksbilliger.de gekauft, ist jetzt etwas länger als ein Jahr her.

Dummerweise komme ich von hier nicht auf die o.g. Site, aus welchen Gründen auch immer ist die seitens des Providers hier gesperrt (Habe ich was verpasst? Verkauft notebooksbilliger.de jetzt auch Erotikartikel....:laugh: )

Gruß
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 19:01 #20955 von HunterMW
Meinen hab ich auch von notebooksbilliger.de und hatte damals ein Notebook zu denen zur Reparatur eingeschickt. Die haben es innerhalb von 2 Wochen nicht für nötig gehalten, das Ding zur Reparatur zu schicken, obwohl ich mehrmals nach dem aktuellen Stand gefragt habe. Die meinten, sie würden erstmal eine "technische Analyse" vornehmen. Viel scheinen die ja nicht drauf zu haben, wenn sie innerhalb von 2 Wochen nicht mitkriegen, dass das Display kaputt ist...
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück. Du kannst das Notebook per Post zu notebooksbilliger.de einschicken. Wie das genau geht, steht auf deren Seite.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 19:06 #20959 von kurim
hm bei mir gehts ;)

www.notebooksbilliger.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uwe68 antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 13 Mai 2009 19:24 #20960 von uwe68
Naja, von D aus hätte ich auch keine Probleme. Von Saudi Arabien sehr wohl. Hier fallen sehr viele Seiten unter die Zensur, nach welchen Kriterien die hier vorgehen bleibt jedoch, zumindest mir, verborgen.

Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich hoffe, dass ich nicht solche Erfahrungen mit notebooksbilliger.de machen muß, wie HunterMW oben beschrieben.

Gruß
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
uwe68 antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 14 Mai 2009 07:59 - 14 Mai 2009 08:04 #20965 von uwe68
Guten Morgen

anbei nochmals eine Aufnahme vom Bildschirm. Jetzt sollte man die Streifen erkennen.

Gruß
Uwe

Dateianhang:

Dateiname: Screen.rar
Dateigröße:148 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Mai 2009 08:04 von uwe68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 14 Mai 2009 08:47 #20966 von HunterMW
Stimmt, auf dem "Screenshot" siehts man es deutlich.:laugh:
Sieht wirklich nach einem Hardwarefehler aus.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Grafikkarte defekt? 14 Mai 2009 09:29 #20969 von kurim
jop ist nen Hardwarefehler, bitte einmal auf rma.asus.de/pick_eu/pickup.aspx?country=de&rma_form=nb_pick anmelden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum