Hi,
mein M50SA ist mittlerweile 1 Jahr alt. Da es mein einziger Rechner ist und ich ihn auch dienstlich nutze, läuft er so 10-12 Stunden täglich. Daher gehe ich davon aus, das sich bereits einiges an Staub angesammelt haben dürfte. Ein Kollege von mir hat neulich den Lüfter seines ASUS gereinigt (gute 1,5 Jahre alt) und hat dort einen gut 5mm dicke Staubschicht rausgeholt. Ich habe bereits mehrmals versucht, meinen Lüfter auszubauen, jedoch erfolglos. Wenn ich die Serviceklappe auf der Rückseite des Notebooks anschraube, sieht es so aus, als sei der Lüfter festgenietet. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Denkbar wäre also, dass der Lüfter von der anderen Seite festgeschraubt ist. Dementsprechend müsste ich erstmal die Tastatur ausbauen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Die Tastatur besitzt ja 4 dieser Halteclips (von uns auch als "Nippel" bezeichnet). Diese habe ich zurückgedrückt, so dass sich die Tastatur über die Clips gedrückt hat. Bei dem Notebook meines Kollegen kann man die Tastatur dann einfach herausnehmen, bei mir ist sie jedoch trotzdem noch irgenwie befestigt. Ich wollte natürlich auch nicht wie ein Irrer daran ziehen. Ich vermute mal, dass es da noch irgendeinen Trick gibt, den ich nicht kenne. Hier im Forum gibt es ja mehrere Leute, die ebenfalls ein M50SA besitzen. HAt einer von euch schonmal eine solche Aktion durchgeführt bzw. kann mir helfen?
MfG HunterMW