Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun???

Mehr
Hallo zusammen...

Seit ein paar Tagen läuft der CPU-Lüfter meines Notebooks nicht mehr richtig. Es sind laute Geräusche zu hören und die Welle am Lüfter wackelt -> vermutlich Lagerschaden. Ausblasen und sauber machen hat nichts geholfen...leider.
Ich würde das Teil ja gerne einfach tauschen, aber leider ist genau dieser Lüfter nirgendwo auf der ganzen Welt aufzutreiben!!! :( Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
SUNON GC056015VH-A

Weiß jemand zufällig ein Modell eines anderen Herstellers dass ich stattdessen einbauen kann oder kann mir sonst irgendjemand helfen???

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun??? 27 Jan. 2009 13:46 #19408 von kurim
www.asusparts.eu wäre der tip deiner wahl.

Mehr
FlOo antwortete auf Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun??? 20 Okt. 2009 14:16 #24019 von FlOo
Hallo,
ich benötige genau den gleichen Lüfter. Bloß find' ich den auf der Seite nicht. Eine deutsche Seite wär mir auch lieber. Gibt es einen alternativen Lüfter?

Mehr

Mehr
FlOo antwortete auf Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun??? 20 Okt. 2009 14:32 #24022 von FlOo
Und da steckt dann der richtige Lüfter für den Z53 drunter?

Mehr
kurim antwortete auf Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun??? 20 Okt. 2009 15:22 #24027 von kurim
ja tut er

Z53JP => F3Jp

13GNI11AM022-1 AS-F3JP-1A(20090914)F3JA/JM-1A VGA THERMAL MODULE
Anhänge:

Mehr
Kann man da nicht einen anderen Lüfter also nur das Gebläse austauschen... weil meins wird in letzter zeit immer so schnell warm und ich hätte gerne nen Lüfter der des ding besser kühlt... Geräuschpegel ist eigentlich egal, hautpsache es klingt nicht wie ein Staubsauber... gruß volli

Mehr
kurim antwortete auf Lüfter defekt beim Z53JP-AP052C... Was tun??? 13 Nov. 2009 09:35 #26012 von kurim
nein geht nicht, weil du wohl nix passendes finden wirst...

nimm das modul mal ab und tausch die wärme leit paste aus

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden