Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge?

• Neowing
  • Neowings Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? wurde erstellt von Neowing 27 Nov. 2008 17:57 #17861 von Neowing
Hallo,

ich habe das Notebook Asus X56SN-AP115C mit oben genannten DVD-Brenner! Gibt es für das Laufwerk ein Firmware-Update oder weis jemand welche Rohlinge (DVD´s u. CD´s) am besten damit laufen (Brennen)? Ich habe nämlich das Problem das ich kaum eine CD oder DVD brennen kann! Ich habe schon Maxell, Platinum u. ein paar billig Rohlinge ausprobiert aber ich bekomme immer wieder Fehlmeldungen (schlechtes Medium usw.)Ich habe Nero9, CDBrurnerXP, WinOnCD u. BurningStudio ausprobiert aber immer das gleiche! Nur Fehlermeldungen das das Medium nicht beschrieben werden kann! Hat vielleicht jemand ein Tip oder Rat? Bin für alles dankbar!

MfG
Neowing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 27 Nov. 2008 20:32 #17869 von nayss
hallo,

...welch leidiges thema... :(
wir hatten das vor kurzem schon einmal mit einem sehr aehnlichen problem...

ich wuerde dir auch hier empfehlen, ein anderes laufwerk dir zuzulegen. da wird auch keine aktualisierung der firmware helfen, befuerchte ich...

...ich schau eben noch mal nach und melde mich gleich noichmal...

mfg nayss

Mehr
nayss antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 27 Nov. 2008 20:35 #17870 von nayss
hallo,

...so da hab ich es :

www.asustreiber.de/index.php/forum?func=view&id=17338&catid=42

...ich wuerde dir genau die gleiche loesung empfehlen...

mfg nayss

Mehr
hi

ich hab ähnliche probleme wie neowing mit dem selben laufwerk und bin auf diesen thread gestoßen. leider kann ich dem link nicht folgen. erhalte immer die meldung "Du hast keinen Zugang zu diesem Forum!".
wäre klasse zuwissen welche lösung dort empfohlen wird.

mfg nightwings

Mehr
Falck antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 24 Sep. 2010 17:42 #31248 von Falck
Tja, komme auch nicht rein!
Kann dir dazu nur folgendes sagen:
Das ganze ist ziemlich kompliziert.
1. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s unter ihrem Namen.(Sehr gute Ware.Man weiß immer was drin ist).
2. Es gibt Hersteller die verkaufen ihre DVD`s und die von Fremdherstellern unter ihrem Namen.(Keine so gute Sache, wenn man Glück hat bekommt man gute Ware).
3. Es gibt aber auch Anbieter, die überhaut nicht selber produzieren und nur Fremdware vertreiben.(Ganz schlecht! Du bekommst in der Regel Mist)
Ich kann dir nur empfehlen einmal Markenrohlinge von Sony, Verbatim oder JVC und da auch nur -R zu verwenden, denn nur diese entsprechen dem DVD/CD Standard.
Außerdem, reinige die Linse an deinem Laufwerk einmal vorsichtig mit einem feuchten (Wasser, Brillenreiniger) Wattestäbchen.

• airich
  • airichs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
airich antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 05 Jan. 2012 01:21 #36815 von airich
das könnte helfen:
hat mir geholfen...ein neues Laufwerk ist nicht nötig, nur ein kleiner Eingriff in die Reg.

social.technet.microsoft.com/Forums/en-U...7-badc-9e784a24211c/

Mehr
Falck antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 05 Jan. 2012 02:03 #36816 von Falck
Upperfilters and Lowerfilters löschen hat die Funktion ein im Explorer nicht mehr erkanntes Laufwerk und im Gerätemanager mit Code10 ausgewiesenen Eintrag , bedingt durch die Installation mehrerer Brennsuiten, wieder zu aktivieren.
Dafür gibt`s auch einen MS HotFix.
support.microsoft.com/kb/943104/de

Mehr
nayss antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ870QJ Update? Rohlinge? 15 Jan. 2012 20:34 #36948 von nayss
hallo,

keine ahnung, warum der artikel fuer euch nciht mehr aufrufbar ist.
ich geb mal ne kurzfassung zum besten :

es meldete sich jemand ebenfalls mit einem matshita-laufwerk und dem problem, dass er teils nicht abspielen kann und teils bestimmte rohlinge nicht laufen.

nach kurzer diskussion, mit angeblichen registry-hacks und nicht realen firmware-updates und noch anderem kram war meine empfehlung (wie berets zu beginn der diskussion) :

nayss schrieb: hallo,

so, dann mal eben meinen ergaenzungskommentar dazu :
das von mir angegebene laufwerk ist ein sogenanntes slim-laufwerk fuer notebooks und ich selbst habe dieses modell schon 2 mal verbaut / ein anderes laufwerk ersetzt .
der einbau ist auch sehr einfach - gerade bei asus. eine schraube loesen an der unterseite des notebooks, das alste laufwerk raus, das samsung rein, schraube reindrehen, rechner starten, kurz warten bis windows den standard-treiber gefunden und automatisch installiert hat und fertig ist - das geraet ist betriebsbereit. dauer der ganzen prozedur maximal 4 minuten^^...

von der firmware-modderei rate ich ab. einmal erlischt die garantie des laufwerks - und da du ja auf deinem asus noch garantie hast, ist es nicht ratsam, das zu tun, da man dir sonst vorwerfen koennte, die aenderung der firmware des geraetes hat zu schaeden auf irgendwelchen teilen des mobo's gefuehrt (ich denk da hauptsaechlichst an die controller), sollte es zu problemen kommen, die ein rma erforderlich machen.

ich denke naemlich nicht, dass es bei einem odd eine update der firmware geben wird...

mfg nayss

naja, ich wuerde hier auch ein neues laufwerk empfehlen.
damals (2008 !) habe ich folgendes laufwerk empfohlen :

DVDRW Slim IDE 8x Samsung SN-S082H/BEBE Bare schwarz (ca. 40-60 euro)

heute wurde ich dann schon eher zu einem cd/dvd/bd-rom - combolaufwerk tendieren...

alles andere ist fuehrt zu oft zu nichts... :(

gruss nayss

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden