- Dank erhalten: 147
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nayss schrieb: hallo,
so, dann mal eben meinen ergaenzungskommentar dazu :
das von mir angegebene laufwerk ist ein sogenanntes slim-laufwerk fuer notebooks und ich selbst habe dieses modell schon 2 mal verbaut / ein anderes laufwerk ersetzt .
der einbau ist auch sehr einfach - gerade bei asus. eine schraube loesen an der unterseite des notebooks, das alste laufwerk raus, das samsung rein, schraube reindrehen, rechner starten, kurz warten bis windows den standard-treiber gefunden und automatisch installiert hat und fertig ist - das geraet ist betriebsbereit. dauer der ganzen prozedur maximal 4 minuten^^...
von der firmware-modderei rate ich ab. einmal erlischt die garantie des laufwerks - und da du ja auf deinem asus noch garantie hast, ist es nicht ratsam, das zu tun, da man dir sonst vorwerfen koennte, die aenderung der firmware des geraetes hat zu schaeden auf irgendwelchen teilen des mobo's gefuehrt (ich denk da hauptsaechlichst an die controller), sollte es zu problemen kommen, die ein rma erforderlich machen.
ich denke naemlich nicht, dass es bei einem odd eine update der firmware geben wird...
mfg nayss