Immer mehr Online IT Infodienste melden es:
Zitat futurezone.orf.at:
64-Bit-Systeme haben bisher einen recht bescheidenen Anteil an den Windows-Installationen ausgemacht. Laut Microsoft kündigt sich nun ein Aufschwung an.
In den letzten drei Monaten hat sich die Zahl der Vista-Systeme mit 64 Bit demnach in den USA
verdreifacht, im Rest der Welt
zumindest verdoppelt.
Die Zahlen beruhen auf Statistiken von Windows Update.
Liefen
im März erst drei Prozent aller Vista-Neuinstallationen mit 64 Bit, waren es im Juni bereits 20 Prozent. Dieser Trend soll sich in den kommenden Monaten noch verstärken, wenn der Handel immer mehr Desktops und Notebooks mit jeder Menge Hardware-Power [vier Gigabyte Arbeitsspeicher und mehr] für 64 Bit anbietet, ist Microsoft überzeugt.
Nachlesen unter:
futurezone.orf.at/produkte/stories/297516/
Ich hoffe dass auch bei ASUS die hauseigenen Superhirne es endlich mitgekriegt haben dass da eine bessere Bioskompatibilität und Treiberverfügbarkeit (auch für momentan im Handel und generell jüngere Laptops) unbedingt notwendig ist um diesen wichtigen Trend nicht zu verpassen und damit bestehende Kunden u.U. zum Umstieg auf andere Hersteller bewegen.
Ich möchte außerdem daran erinnern dass der Lizenz-Schlüssel der 32 Bit Version genauso mit der 64 Bit Version der jeweiligen Vista Version einwandfrei funktioniert, somit wird es viele Konsumenten geben die bestehende Geräte "upgraden" werden, ist ja so zu sagen GRATIS! (bis auf den Arbeitsspeicher den man dazukaufen müsste um 4 Gig zu erreichen).