Hallo zusammen,
ich starte mein Notebook (Asus PRO 64J), es fährt ganz normal hoch. Desktop lädt sich, auch die automatische Wlan-Verbindung startet sich.
Ab dann geht so gut wie gar nichts mehr. Sobald ich ein Programm vom Desktop starten möchte, beginnt der Rechner kurz zu laden (ohne das Programmfenster aufzubauen), startet aber das Programm nicht. Danach stottert er nur noch rum, egal, was ich mache.
Gehe ich nach dem Start ins Startmenü, so kann ich zwar mit dem Cursor problemlos durch die Gegend fahren - sobald ich ein Programm anklicke, habe ich das gleiche Problem.
Allerdings: Text- und Bild-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sowie "Computer" lassen sich problemlos öffnen und schließen (bis ich das erste Programm starten möchte).
Mit Mühe und Not kriege ich dann noch den Task-Manager gestartet. Der zeigt aber nahezu keine CPU-Auslastung. Es passiert einfach nichts mehr.
Habe mal im abgesicherten Modus gestartet und dann Antivir geöffnet. Ein paar Minuten scannt er problemlos, dann auf einmal läuft zwar die Zeit weiter, der Scan stockt aber.
Erneut das gleiche Problem: Nahezu nichts geht mehr/reagiert mehr.
Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Manuel