Treiber Win7 64-Bit für ASUS R556LJ

Mehr
Treiber Win7 64-Bit für ASUS R556LJ wurde erstellt von anol-sati 26 Jan. 2016 12:31 #45718 von anol-sati
Hallo, :noooo:

unser Sohn hat zu Weihnachten einen ASUS R556LJ (i5-5200U, NVIDIA GERFORCE 920M) mit WIN10 geschenkt bekommen. Der Verkäufer riet uns zu dem gerät, weil es ein Rechner wäre mit dem man gut Arbeiten für die Schule machen könnte und der auch für Spiele gut gerüstet sei.

Nachdem wir den Rechner dann eingerichtet hatten, war das erstes Problem das sich sein Office-Paket 2010 nicht aktivieren lies. Na gut, da könnte man ja ein neues kaufen, aber leider laufen auch die Spiele aus Steam die er hat nicht problemlos bzw. gar nicht, was sehr ärgerlich ist.

Aus diesem Grund haben wir ihm jetzt sein altes WIN7 64-Bit auf den Rechner gespielt, hatten aber vergessen uns vorher aufzuschreiben welche Treiber wir alle benötigen .
Ich hatte hier im Forum schon einen ähnlichen Beitrag mit dem R556L und WIN7 allerdings 32-Bit gefunden und mir die Treiber daraus runtergeladen. Leider klappt das jetzt nicht wirklich. Nach vielem Suchen fehlen uns jetzt noch ein paar, u.a. der USB und ob die restlichen wirklich die richtigen sind weiß ich auch nicht.

Von ASUS haben wir die Nachricht bekommen der Rechner wäre nicht WIN7 kompatibel und deshalb gäbe es keine Treiber. Ist dem so, oder kann uns vielleicht doch jemand helfen? Unser Sohn wäre sicherlich sehr dankbar dafür.

Vielen Dank und Gruß

Andrea
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber Win7 64-Bit für ASUS R556LJ 26 Jan. 2016 23:10 #45719 von Falck
Hallo,

das R556 entspricht dem F555.
Alle Infos solltest du hier finden:
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/40...treiber?limitstart=0
Damit USB3 funktioniert musst du noch im BIOS etwas umstellen. Auch das findest du in dem Thread.

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum