[R512MAV-BING-SX951B] Windows 7 installieren...

Mehr
[R512MAV-BING-SX951B] Windows 7 installieren... wurde erstellt von Shelby 03 Dez. 2014 04:37 - 09 Dez. 2014 17:25 #44090 von Shelby
Guten Morgen,

ich habe das Notebook Asus R512MAV-BING-SX951B wo bereits Windows 8 installiert ist.
Nun möchte ich aber Windows 7 nutzen und sobald ich via DVD oder USB versuche Windows 7 zu installieren, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung "the bios is not fully acpi compliant"....

Im Bios hab ich bereits Secure Boot deaktiviert und CSM aktiviert.
Muss ich sonst noch was beachten oder muss ich ein Bios Update machen, bevor ich Win 7 installieren kann?
Letzte Änderung: 09 Dez. 2014 17:25 von nayss. Begründung: titel bearbeitet / ergaenzt:: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 03 Dez. 2014 15:49 #44094 von kurim
Hi,

ganz einfach :) Bios Update machen dann gibt es im Bios den entsprechenden Punkt für OS Kompatibilität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Shelby antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 03 Dez. 2014 18:04 #44096 von Shelby
Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Für das Bios 513 Update kann ich doch das Tool "Windows BIOS Flash Utility" nutzen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 04 Dez. 2014 11:40 #44097 von kurim
Ja, oder aber direkt ausm Bios herraus mit Easy Flash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Shelby antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 08 Dez. 2014 18:56 #44099 von Shelby
Das hab ich nun gemacht und anschliessend wieder ins Bios Secure Boot deaktiviert und CSM aktiviert.

Mit Rufus Portable hab ich einen Win 7 USB Stick erstellt (GPT Partitionsschema für UEFI Computer) das ganze als FAT 32 und Windows 7 64bit.

Ich boote dann per Usbstick, Windows is loading.... dann kommt starting Windows und dann wieder der Bluescreen mit der Fehlermeldung " This Bios is not fully ACPI compliant"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 08 Dez. 2014 19:39 #44100 von kurim
Hi,

es muss im Bios noch eine Option geben, irgendwas mit "OS Selection"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Shelby antwortete auf R512MAV-BING-SX951B Windows 7 installieren... 09 Dez. 2014 17:31 #44107 von Shelby
Bei OS Selection hab ich Windows 7 eingestellt und erneut gestartet mit DVD im Laufwerk.
Es kommt aber wieder der Bluescreen mit der Fehlermeldung" This Bios is not fully ACPI compliant".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [R512MAV-BING-SX951B] Windows 7 installieren... 09 Dez. 2014 18:01 #44108 von nayss
hallo,

entweder ist das jetzt wirklich eines der ersten uefis-bios' dass keine abwaertskompatibilitaet mehr bietet, oder ein technischer defekt.

wenn du magst, kannst du gern bilder jeder seite des bios hier einstellen, dann koennen wir uns das mal gemeinsam anschauen... wer weiss, vielleicht haben wir ja auch was uebersehen ?

setze das bios aber bitte vorher erst einmal auf werkseinstellungen zurueck, bevor du die bilder machst. danke.

alternativ koenntest du versuchen, einfach mal mit bios defaults (standard einstellungen) die installation zu versuchen - das waere dann eine uefi installation.
musst das windows 7 dazu auch gar nicht praeparieren oder sonstwie veraendern, einfach eine dvd mit dem windows nehmen, ins odd einlegen, beim start des notebooks 'esc' druecken, damit gelangst du ins bios menu und von dem dvd-laufwerk starten, vor dem der eintrag / zusatz 'uefi' steht.

ich hoffe jetzt einfach mal, dann man auch mit einem uefi-bios mit 'esc' noch immer ins start-menu gelangt... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [R512MAV-BING-SX951B] Windows 7 installieren... 09 Dez. 2014 19:02 #44111 von kurim
Nayss,

UEFI boot wird nix bringen, der Fehler liegt im UEFI...
Eigentlich sollte das mit dem Setting ja erledigt sein.
Ist es denn Win 7 mit Servicepack oder ohne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Shelby antwortete auf [R512MAV-BING-SX951B] Windows 7 installieren... 10 Dez. 2014 17:43 - 10 Dez. 2014 18:01 #44127 von Shelby
ist Windows 7 Ultimate mit Serviepack 1




Huhu,

ich bin endlich weiter gekommen, hab Secure Boot aktiviert und CSM deaktiviert und OS Selection auf Windows 7 gestellt und SAVE&Exit geklickt. Anschliessend per DVD gebootet und es kam mal kein Bluescreen mit der Fehlermeldung.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich die alten Partitionen gelöscht habe, jetzt aber kein Windows installieren kann.

Hier mal 2x Ccreenshots

[img


[img
Letzte Änderung: 10 Dez. 2014 18:01 von Shelby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum