[F550VB-XX039D] FN+F9 Touchpad de/aktivieren geht nicht

Mehr
[F550VB-XX039D] FN+F9 Touchpad de/aktivieren geht nicht wurde erstellt von damonandelena 06 Dez. 2013 19:03 - 24 Dez. 2013 00:51 #42022 von damonandelena
Hallo,
nachdem ich so ca. 20 verschiedene Threads durchgelesen habe und ungefähr 10 verschiedene Treiber installiert habe und nichts geholfen hat, bin ich nun offziell am verzeifeln.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen ASUS X550 / F550VB - XX039D gekauft. Da mich beim Schreiben das Touchpad stört (es löscht einfach mal paar Zeilen etc. wenn ich ausversehn drauf komme) wollte ich das Touchpad über die FN + F9 Taste deaktivieren.
Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Bevor ich sämtliche Treiber installiert habe, gingen auch die F10, F11, F12 Tasten nicht. Dies konnte aber mit einem Update behoben werden.
Die FN + F9 Taste will aber immernoch nicht.
Kleine Anmerkung: Ich nutze Windows 7.

Wenn ich im Gerätemanager auf das ASUS Touchpad klicke und mir die Hardware-ID's anzeigen lassen will, zeigt es mir folgendes an:

ACPI\ETD0108
*ETD0108

Versuche ich die Treiber nun zu aktualiseren, zeigt es mir an, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist.
Treiberdatum: 17.9.2013
Treiberversion: 1.0.0.186

Kommen wir nun zu den Treibern, die ich bereits aktualisiert/ ausprobiert habe (natürlich musste ich die Version, die vorher auf dem Laptop war, immer deinstallieren):
SmartGesture_Win7_64_VER201 / VERS 225 und die Version die auf der mitgelieferten DVD installiert war: ASUSSmartGesture 2.2.0

atk_package_v1.0.0015 / v1.0.0020 / v1.0.0022_NOAP / v1.0.0031 und noch eine ältere Version.

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das Problem beheben soll. Ich will auch keine Maus nutzen. Mich stört das TouchPad einfach nur beim Schreiben. :(


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Anne
Letzte Änderung: 24 Dez. 2013 00:51 von nayss. Begründung: titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

dubiose Sache!
Was für eine BIOS Version hast du drauf?
BIOS 213
Fix Fn+F10/F11/F12 has no function in WIN7 issue.
BIOS 215 ist das Aktuellste.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X550VB/X550VBAS215.zip
Falls noch nicht geschehen würde ich es updaten.
Die sicherste Methode das BIOS zu flashen, ist aus dem BIOS heraus mit dem darin integrieren Tool EasyFlash.
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene BIOS-Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT formatieren und dort die BIOS Datei ablegen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" oder "Load Manufacture Defaults' (ich weiß nicht genau was bei dir da drin steht) unter "Exit" laden.

Noch mal kurz zusammen gefasst, nur damit ich es richtig verstehe:
Du hast ein ATK Package höher als V1.0.0020 installiert und du hast wenn du ein ATK neu installiert hast, vorher das Alte deinstalliert?
Touchpadtreiber Version V2.2.5 hast du installiert und den vorherigen Treiber vorher deinstalliert? SetUp ausgeführt und nicht über den Gerätemanager aktualisiert?

Auch mal diesen Treiber testen:
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Tou...h_Win7_64_Z10590.zip

Alternativ schau dir das mal an, vielleicht ist was dabei.
Touchpad Blocker www.winload.de/download/touchpad-blocker-113576
oder
TouchFreeze stadt-bremerhaven.de/touchfreeze-touchpa...-laptop-deaktivieren

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

ist das nicht schon ein clickpad ?
frage am rande : warum kein windows 8.1 ?

Frohe Weihnachten ! :-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum