So, also das zweite Problem hätte ich damit erst mal primär gelöst, indem ich den RAM zurück geschickt habe und mir einen kompatiblen bestellt habe. Werde ich ja dann morgen sehen, ob das funktioniert.
Die erste Frage wäre trotzdem interessant. Eine GraKa ist zwar im Anmarsch, aber keine Ahnung wann die da ist.
Edit:
Mh, also wenn mir keiner zu so einem Key-Feature von ASUS was sagen kann, bestell ich einfach einen Sandy-Bridge bei Warehousedeals... kann man ja dann unkompliziert zurück schicken...
Edit2:
Das war ja ne schwere Geburt...
SB Celeron drauf und den kompatiblem Ram drauf... wieder das gleiche. Dann hab ich die Ram-Riegel noch mal in alle erdenklichen Stellungen
gebraucht und siehe da, auf B1 und B2 funktionierte es sogar. Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass ich kein Dual-Channel nutzen kann
So dann das Bios geupdatet und den i3 drauf gesetzt > funzte auch. Dann dachte ich mir: naja vielleicht lässt ja nun der Ram mit sich reden, aber denkste
Naja... dafür hab ich jetzt 1600-er und die CPU macht auch 1600... passt doch. Im Bios ausprobiert und läuft auch
Finde es bloß trotzdem merkwürdig... sind da eventuell die Ram-Steckplätze kaputt?
Aber gibt ja auch keinen Pieps von sich... nur wenn gar kein Riegel drin ist ^^ Na und heute kommt dann hoffentlich die GraKa.
Achso und ne andere Frage: Ich habe so einen ide zu sata adapter, aber leider sieht der weder das IDE-DVD-LW noch die IDE-Festplatte
Ist das Problem manchmal bekannt bei ASUS?