Hallo Renz,
Falck hat mich gerade netterweise in meinem Thread darauf hingewiesen, dass du ein Problem mit dem Lüfter deines Asus F201E hast und bevor du denkst, es liegt am Modell ...hier meine "Geschichte". Sorry, falls ich ausschweifend werde, ich bin eine Frau, ich kann da nichts für
Da ich zwar gerade nicht zu Hause bin, mich solche Lüftergeräusche aber immer nerven, wenn sie denn vorhanden sind, kann ich dir auch ohne jetzt den Test zu machen, sagen, dass mein Asus F201E leise ist und man den Lüfter maximal beim Hochfahren (wenn überhaupt) hört.
Wenn meine Freundin neben mir sitzt und damit arbeitet und im Internet surft, höre ich da maximal irgendwelche Youtube-Video-Geräusche oder das "klackern" der Tasten.
Das Netbook (schwarz) habe ich neu vor etwa einem Monat bei Amazon für 299 Euro mit Ubuntu gekauft und Windows 7 Pro SP1 installiert. Da ich anfangs keine Zeit hatte Windows 7 aufzuspielen, haben wir das Netbook erst mal mit Ubuntu getestet, ob auch alles geht und ich es nicht zurück schicken muss, auch hier Lüfter leise.
Als es dann diesen Test bestanden hat, habe ich ein BackUp vom Ubuntu-Rechner erstellt. Dort war dann nur das externe LW "laut", das Netbook selbst leise. Und daraufhin Windows 7 Pro von DVD installiert, ebenfalls externes LW "laut", Lüfter leise. Nun läuft der Kleine ohne Probleme, wenn man von den "fehlenden Treibern" absieht. Da werde ich aber heute Abend wohl noch die Lösungen von Falck austesten.
Meine Freundin jedenfalls liebt den Kleinen jetzt schon und will ihn gar nicht mehr hergeben ^.^
Daher würde ich dir empfehlen, dass du das Netbook entweder mal von einem Fachmann anschauen lässt oder jemanden der sich damit etwas auskennt, es vielleicht zurücksendest, sofern du das noch kannst, denn laut ist er bei mir wirklich oder eben von der Garantie, sofern vorhanden, gebrauch machst.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie etwas helfen, was das angeht.
Achso vllt noch als Anmerkung, im BIOS selbst habe ich bis jetzt noch nichts geändert.
Shayne