Kundengerät PRO52H (X51H)

Mehr
Kundengerät PRO52H (X51H) wurde erstellt von geurtzcom 13 Jan. 2013 16:13 - 14 Jan. 2013 10:34 #40287 von geurtzcom
hallo,

sofort nach dem starten des o.a. nb s fällt dieses in den ruhezustand ( unten leuchtet dieses Z mit dem kleinen z. gleiches zeichen auch auf f1 (blau - FN bereich)

es ist mir unmöglich, das zu ändern, egal was ich gemacht habe, beim nächsten hochfahren das gleiche problem.

hat jemand einen tip???

gruss in die runde und nachträgl. einen guten rutsch.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2013 10:34 von kurim. Begründung: Betreff angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 16:55 - 13 Jan. 2013 16:55 #40288 von Falck
Hallo,

und was hast du schon alles gemacht?
Welches OS?
Letzte Änderung: 13 Jan. 2013 16:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 16:56 - 13 Jan. 2013 16:59 #40289 von nayss
hallo,

erst mal danke und auch dir nachtraeglich einen guten rutsch !
mhm, das ist schwer zu sagen so auf die schnelle.

ich wuerde, um hardwareseitige fehler auszuschliessen, eine andere festplatte nehmen und da mal sauber installieren.
falls es da geht, wird es an der software liegen, welche auch immer. ist das mal ausgetestet und hardwarefehler vorerst einmal ausgeschlossen, dann wuerde ich das geraet mithilfe der recovery in den werkszustand versetzen.
ich gehe mal davon aus, dass eine datensicherung nicht notwendig ist, da das geraet aller beschreibung nach noch nie gestartet werden konnte.

gruss nayss
Letzte Änderung: 13 Jan. 2013 16:59 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
geurtzcom antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 20:09 #40294 von geurtzcom
was hab ich alles gemacht

reset - warmstart

akku raus, strom ab, ein/aus gedrückt, strom wieder dran und ohne akku gestartet

versucht mit linux / knoppix cd zu starten

fp raus,

egal was man macht, du schaltest ein und im selben moment geht die ruhebetrieb lampe an

wo sitzt eigentlich die cmos batterie - das waere das letzte, was mir noch einfällt
bevor ich asus die :yellowcard: zeigen muss (war jetzt im scherz gemeint

pls help me

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 21:18 #40296 von nayss
hallo,

kannst du mir dazu bitte mal ein paar fragen beantworten ?

1. - laeuft das geraet, ich meine, startet das nb ins benutzerkonto ?
2. - abhaengig von der antwort auf frage 1 : kannst das installierte p4g deinstallieren und mal eine neue version davon installieren ? wie ist es dann ?

...in sachen cmos-batterie wirst du wohl nix machen koennen. wenn du diese nicht siehst, wenn du die abdeckung ueber hdd und / oder ram abnimmst, wirst du sehr wahrscheinlich nicht an die batterie rankommen, ohne dabei die garantie zu verlieren.

aber wenn du das alles gemacht hast, was du geschrieben hast und das, was wir dir hier (vielleicht / vielleicht noch) vorschlagen, und das alles nichts hilft, dann wird dir wohl der weg zur asus-rma nicht erspart bleiben...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
geurtzcom antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 22:04 #40297 von geurtzcom
schlagt mir ruhig noch was vor. das gerät ist eigentlich nix mehr wert. google mal, das ist aus ca. 2007 oder so. es ist halt nur mein pers. ehrgeiz, noch was zu erreichen.

ich gehe jetzt ins bett und lese morgen mal nach ob es noch ne antwort gibt.

wie gesagt, du kannst versuchen, was du willst, du kommst noch nichtmal in s setup, der ruhezustend wird schneller als eine sekunde nach systemstart eingeleitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 13 Jan. 2013 23:40 #40298 von Falck
Tja, wenn es selbst ohne Festplatte passiert und auch das Live-Linux nichts bringt kann man wohl von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Was kann man ausbauen und woran kanns liegen? Laufwerk, RAM, Tastatur, Touchpad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 14 Jan. 2013 00:46 - 14 Jan. 2013 00:49 #40299 von laptopman
hmmm...
mal die festplatte ausbauen und schauen was passiert...
wenn nix passiert , mal mit knoppix starten.


nachtrag
ups, überlesen.....sry.

wenn selbst die fp draußen ist und es passiert...kann nur an einem kurzen liegen...irgendwo..
wie @falk schon schrieb: ram, tastatur, touch, laufwerk?
ansonsten board......
Letzte Änderung: 14 Jan. 2013 00:49 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
geurtzcom antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 14 Jan. 2013 23:01 #40304 von geurtzcom
ich habe das gerät nun in ALLE einzelteile zerlegt, leider wohl doch was zu schnell.

nach zerlegen wollte ich die kühlpaste vom prozi und vom kühler entfernen und stellte fest, dass das zeugs total hart war.

kann es nun sein, dass das teil in den ruhezustand gegangen ist, weil es sofort zu heiss wurde??

wenn dem so ist, hätte man ja wenigstens für die zukunft was gelernt.

übrigens, prozi, kühlung, kühlgebläse, tastatur, bildschirm wären zu verkaufen, den rest hab ich entsorgt, denn das teil wieder zusammenzuschustern wäre bei dem zeitwert zeit- und geldverschwendung.

mfg und gute n8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf kundengerät pro52h (x51H) 14 Jan. 2013 23:39 #40305 von laptopman
hmm...
wegen pers. ehrgeiz, versuchs doch mal zusammen zubauen...ist ja "nur" ca. 1 std ;)
alleine schon wegen der bestätigung das es das war mit der paste, würde mich schon reizen.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
Powered by Kunena Forum