Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Tagen mein neues Board inkl neuer Komponenten bekommen. Ich habe die BIOS Version direkt auf 1013 aktualisiert, um Probleme von vornherein zu vermeiden. Habe 2 x 2TB WD Caviar Green Festplatten am SATA6G_1 und SATA6G_2 (laut
diesem Link
sollten diese auch problemlos funktionieren) in meinem neuen System und wollte diese gerne im Raid0 betreiben. Dafür habe ich im BIOS unter Advanced den SATA Modus auf Raid umgestellt und anschließend im Raid Menu mit Strg + I ein Raid Volume erstellt.
Dann Windows 7 DVD rein und bevor ich die Platten bearbeitet habe erst einmal die aktuellsten SATA und Raid Treiber geladen. Da das Board kein Booten von Platten mit mehr als 2 TB unterstützt habe ich sie geteilt und wollte dann auf dem ersten Laufwerk Windows installieren.
Ich erhalte dann die Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Ich habe gesucht und gesucht, aber nichts zu dem Problem finden können. Mittlerweile sind mir die Ideen ausgegangen und ich hoffe auf eure Hilfe.