G73JW-TZ087V Probleme

Mehr
G73JW-TZ087V Probleme wurde erstellt von Sambo 28 Dez. 2010 17:49 #32178 von Sambo
Hallo,

ich bin jetzt seit drei Wochen im Besitz meines neuen und ersten Asus Notebook und habe bis jetzt nur Probleme damit:

- Displaybeleuchtung scheint links und rechts seitlich durch das Gehäuse, desweiteren ist die Ausleuchtung des gesamten Displays am Rand zu hell, gerade bei schwarz sehr deutlich zu erkennen!
- Laufwerk brummt, bzw. Laufwerkabdeckung wenn es im schenllen Betrieb ist
- Asus Live Update funktioniert nicht
- Grafikkartentreiber lässt sich nicht neu (aktuell) installieren
- Tastaturbeleutung geht wenn man es wieder einschalten will nicht an
- Festplatten machen ein hohen Ton manchmal

Bitte um Hilfe!

Sambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 28 Dez. 2010 17:58 #32179 von UnchartedCash
Also um es kurz zu machen, schick es ein.
Die sind dort aber nicht die "besten" ich glaub du wirst es auch ein 2tes mal einschicken dürfen.

Live update hat noch nie wirklich funktioniert.

Welchen Treiber wolltest du instalieren ?

Bei ner Hdd mit hohen umdrehungen kann dies schon mal sein...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 28 Dez. 2010 19:09 #32186 von Sambo
Genau das war meine Befürchtung und wer hat schon bock nach drei Wochen eine Reperaturgerät zu wollen, zumal ich gehört habe die sich gerne Zeit lassen und es oftmals nicht zufriedenstellend ist. MediaMarkt wo ich es gekauft habe bitet mir die Rückgabe oder ein Umtausch eines anderen Notebooks an da sie dieses angeblich nicht mehr verfügbar haben bzw. nicht mehr lieferbar sei.

Bei 1800€ habe ich mir mehr Leistung und Service beider Firmen erhofft, wie es scheint ist der Kunde nach einem Kauf immer der angearschte und die Kohle ist futsch...
Aber nicht mit mir!!!

Wie sehen die Bestimmungen wirklich aus? Und kann ich auf ein Umtausch nicht bestehen?

Sambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 28 Dez. 2010 19:19 #32187 von Falck
Wenn ich mir das hier anschaue, sehe ich nicht einen Mangel den du aufgeführt hast.
www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JW-No...TX-460M.36700.0.html
Dann gibt es Gewährleistung und Garantie. Mach dich mal schlau.
Ich meine, der Händler muss ein halbes Jahr gewährleisten, dass das Gerät in tadellosem Zustand ist. Sonst Umtausch und wenn das nicht möglich ist, Geld zurück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 28 Dez. 2010 19:40 #32188 von UnchartedCash
Ne ne der muss gar nichts umtauschen er kann es 3 mal versuchen zu rparieren, dass ist aber bei dir egal wenn sie es von sich aus zurücknehmen...
gib es einfach zurück und such dir ein anderes aus (oder iss gleiche aus einen anderen Laden).

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 29 Dez. 2010 01:44 - 29 Dez. 2010 02:38 #32192 von Sambo
Ich bin noch mit MediaMarkt und Asus in Verhandlung und werde mein bestes versuchen, doch könnt ihr mit bitte erstmal ao helfen und mir sagen wie ich die genannten Punkte erstmallösen kann??? Treiber, Tastaturbeleuchtung...

Desweiteren knarkt mein Sound wenn ich Anwendungen am laufen habe oder auch nur Fenster öffne und schließe, dass kann doch auch nicht normal sein!?

Sambo
Letzte Änderung: 29 Dez. 2010 02:38 von Sambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 29 Dez. 2010 10:25 #32193 von UnchartedCash
Was gibt es da zu verhandeln ? Asus repariert dir dein Book und der MM wird wenn es es nicht umtauscht zu asus (LetMeRepair) schicken und dann reparieren.
Also nimm den kürzeren Weg, wenn MM es nicht umtauschen will (es wird auch so schon lange genug dauern.

Eine genauere fehlerbeschreibung währe auch net...
Knart der Sound immer oder nur bei bestimmten Anwendungen (spiele, musik,...)??

Was hast du verucht bei den VGA treiber? Welche willst du installieren? Sind die alten vorher schon deinstaliert worden?

Die neueren VGA-Treiber zb. haben auch son Sound müll der bei mir auch dieses Knarren werursachte beim zocken.

Für die Tasta ist das ATK-gedöns zuständig, also einfach installieren (die reste vorher richtig entfernen).

Nochmals Live-Update kannste in de Tonne Treten...

So und zu deinen Laufwerken die sich unter lasste melden, ja was soll ich sagen... Kannst du dich mit den umdrehungen lautlos drehen ?
Da kann man nur noch die Hdd's gegen eine/zwei SSD austauschen danach ist es still, nimm aber nicht so ne billige... die von Intel sind bisher echt die besten...

Kann es sein das du versucht hast windows neu zu installieren ?

So gegen das Display kann ich nichts machen wird ein Fall zum einschicken.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 30 Dez. 2010 01:40 #32212 von Sambo
Hi,

vieles, ich nach ein paar Wochen keine Reperaturgerät möchte, ich das Notebook sonst schick finde und haben will meinet wegen auch gerne gegen ein neues Modell tauschen würde vllt. das mit dem 3D Display oder das vor kurzem für Januar angekündigt wurde!?

Sorry.. der Sound knart immer ob in einem Player, im Internet oder sonst, außer beim spielen ist es mir noch nicht aufgefallen. Srich hauptsächlich bei Musik & Videos, DVD... Desweiteren rede ich von den Boxen im Notebook da ich noch keine externen angeschlossen habe.

Wollte den aktuellen von der NvidiaSeite installieren, der er verweigert es mir.
Nein, ich habe nix deinstalliert.

Ich habe das Knarren schon vor dem neuen installieren :/

ATK? bitte mehr Infos und wie es aussieht herrscht dort ein bekannter Bug, da es mit der Taste abschaltbar ist, aber nicht wieder einschaltbar!

Welche ganzen Updates sind es dann, die mir das Asus LiveUpdate anbietet, es ist schade das Asus bei 1800 EUR schrott Software liefert!!!!!!!

Nicht nur melden, es wird extrem laut, vergleichbar mit einer Waschmaschiene die im Schleudergang ist. Die Gehäuseabdeckung vom Laufwerk macht den Lärm, wenn ich es randrücke ist es still, was auf dauer keine Lösung sein kann!?

SSDs sind viel zu teuer und die HDDs sollten bei dieser Preisklasse keinen lauten Ton von sich geben dürfen...

Nein, ich habe nichts versucht neu zu installieren, schon garnicht Windows ;)

Ja leider kannst du das wirklich nicht, wie gesagt soll einschicken die aller letzte Option bleiben.

Gruß Sambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 30 Dez. 2010 18:23 #32225 von UnchartedCash
Na da will ich mal anfangen...

Kein Reperaturgerät?!? Lieber eins was defekt ist ??? Die werden dir kein neues geben (ASUS), da muss schon einiges mehr Passieren (ich habe schon etliche Bocks von denen, ich könnt dir Storys erzählen... von ner geklauten SSD bis hin zum Falsch verbauten Mainbord).

Hast du schon die Firmware von deinem Book Aktualisiert (könnte vieleicht auch andere sachen lösen)??

Sound: dürfte defekt sein kannste mit auf die reperatur setzen...
Micro (das interne) ist aber nicht an ???

So zu deinen VGA Treibern... du wirst die Orginalen nehmen müssen da dort steht:
Hinweise:
1.Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Kein Fehler geht bei mir einwandfrei, deeinstalier es (die registri-einträge nicht vergessen) und downloade dir von der ASUS seite, neuinstallieren und fertig.

Warum hängst du dich do an dem Live-update auf??? Ich sags auch noch zum dritten mal: es ist Schrot und bleibt es auch.

Jetzt muss ich doch mal auf deine 1800€ eingehen... bei so einem Gerät ist ja ne SSD schon fasst Pflicht damit dass Teil seine Stärken voll ausspielen kann.
Und ich mein bei 1800€ wird es ja nun nicht mehr viel ausmachen (also die SSD).

Ne 2,5zoll Hybrid kann nicht so laut werden, dass geben die Teile einfach nicht her, da müssten die 2 Platten ja Explodieren...
Das 2x7000er umdrehungen "laut" sind kann ich mir vorstellen aber so, dann würden ja die Teile ja alle samt schleifen (es würde auch nichts mehr gehen)....

Zu dem Laufwerk: ist die Blende richtig eingerastet ???

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf G73JW-TZ087V Probleme 03 Jan. 2011 21:41 #32263 von Sambo
Erstmal frohes neues Jahr und DANKE das du dich aktiv einsetzt.

Nein, lieber ein neues Gerät als ein defektes oder repariertes ;)
Versuche es auch immer noch mit MediaMarkt auszuhandeln, Ende dieser Woche und Asus kommt mir da auch nicht so leicht davon, zumla ich ein Gesetz gesehen habe, Asus verpflichtet ist in eine Woche Nachbesserung zu leisten ich ansonsten vom Kaufvertrag oder neue Ware zurück greifen kann...

Firmeware, nein. Bitte sage mir wie das genau geht und woher ich die aktuelle bekomme!?

Ja das mit dem Soaund ist echt sehr ärgerlich und beim spielen nicht zu beanstanden sonst im Betrieb schon, wo ich ein bissel an die Einstellungen gespielt habe wurde es ein tick besser aber nicht gut, daher kann es sein es am Treiber liegt und wie kann ich den auf den aktuellen Stand bringen, wie auch meine Grafikkarte????

Nein das Micro ist aus ;)

Ich muss vorher den Grafikkartentreiber deinstallieren??

Weil mir der LiveUpdate wohl noch andere verfügbare updates anzeigt, die ich gerne auf dem neusten Stand bringen möchte und nicht weiß welche das sind und wie ich das am besten mache!?
Und ich mir nicht vorstellen kann, man das Programm nicht aktiv bekommen kann!?

Das sehe ich ein bissel anders, da bei 1800 die Leistung dem Preis dementsprechend sein muss. Was nicht heißen soll ich mir für zusätzliche Kohle auch noch SSDs kaufen muss/soll.

Laut sind die Platten auch nicht, die machen halt ein raschelndes, tickenden, manchmal hohen piep ton... und ich frage mich ob das normal ist!?

Ich hoffe doch schon, dass die Blende am Werk richtig eingebaut ist, jedenfalls ist mit dem Auge nichts zu erkennen das es nicht so ist!? Sicher ist jedeoch, dass die Blende den Lärm im Betrieb verursacht!!!

Gruß Sambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden
Powered by Kunena Forum