Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts?

Mehr
Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts? wurde erstellt von MichiB 07 Okt. 2010 14:47 #31313 von MichiB
Hallo zusammen, ich bin den ganzen Vormittag schon verzweifelt am Suchen nach ner Lösung für mein Problem. Gestern vorm Herunterfahren hat der Laptop noch ein Windows-Uptade installiert und heute morgen ging nach dem Hochfahren der sound nichtmehr. Wenn die Kopfhörer eingesteckt sind und der Sound auf laut, hört man ab und zu ein Kratzen oder Rauschen, mehr allerdings auch nicht.

Treiber hab ich eigentlich schon mehrmals aktuallisiert, eine Systemwiederherstellung klappt nicht, da ein unbekannter Fehler beim Abschluss dieser kommt. Und die sonstigen Einstellungen wie "Sound off, Lautstärke niedrig etc" sind kontrolliert.

Ich habe einen Asus M60Vp mit Windows Vista 32 Bit drauf. Das letzte mal neu aufgesetzt wurde er vor ca einer Woche. Seitdem kamen halt ziemlich viele Windowsupdates, wovon vielleicht eines die Einstellungen beim Sound geändert hat oder in irgendeiner Weise dagegen wirkt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG, ein verzweifelter Michael :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts? 07 Okt. 2010 20:49 #31319 von Falck
Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um keinen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter.
www.knoppix.org/
Brennen und von CD booten und dann den Sound testen.

Mehr
MichiB antwortete auf Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts? 08 Okt. 2010 09:57 #31326 von MichiB
Hey und danke für deine Antwort.

Linux hatte ich gestern abend testweise aufgespielt, komischerweise ging der sound dort auch nicht.

Update: Ich hab den Laptop gestern mal in den Standby gehen lassen und siehe da. Wenn man ihn dann wieder in den Normal-Modus zurückholt geht der Sound wieder komplett ohne Probleme!

Hilft euch das bei der Diagnose woran es liegen kann? Hardwarefehler wäre nun ausgeschlossen oder?

MFG :)

• Tom1105
  • Tom1105s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tom1105 antwortete auf Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts? 12 Jan. 2011 08:11 #32365 von Tom1105
Ich habe das selbe Problem, nur dass auch nach Standby der Sound leider immer noch nicht da ist.
Hast du denn deinen Fehler behoben und wenn ja wie????

Mehr
Falck antwortete auf Kein Sound bei Laptop-Boxen, woran liegts? 12 Jan. 2011 20:42 #32378 von Falck
Wenn du den Realtek HD Audio Manager geöffnet hast, wird dann angezeigt das die Kopfhörer eingesteckt sind selbst wenn dies nicht der Fall ist?
Mit Linux getestet?

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden