ASUS G2S Display Problem

Mehr
ASUS G2S Display Problem wurde erstellt von Guggi 13 Sep. 2010 13:07 - 13 Sep. 2010 16:27 #31164 von Guggi
Hallo leute,

lese jetzt seit mehreren Tagen hier im Forum mit bin gerade dabei die Treiber CD für mein G2S unter Windows 7 herunterzuladen.

zu meinem System/Problem:

ASUS G2S T7700 2.4GHz
Windows 7 Ultimate 6.1 build 7600

Wenn mein Laptop etwas mehr beansprucht wird (50% CPU auslastung) flackert das bild erst recht/links etwas stärker und dann geht die LCD Anzeige komplett aus. Ich kann diese dann wieder mit
FN + F7 einschalten was aber nur kurze Zeit gut geht... Danach wieder das gleiche was mich langsam zu Aggressionen treibt :D achja unter anderem hört man immer n kleines rauschen auf der Box bevor die LCD ausgeht...

kenne mich selbst mit pc´s ganz gut aus da ich Industrieelektroniker bin. Habe das G2S schon komplett zerlegt hab unter anderem neue Leitpaste auf die CPU, den Lüfter und die lamellen gereinigt. den Kabelbaum der von Display auf den Rechner geht komplett abisoliert und mit neuem Feuerfesten Klebeband neu isoliert...

sooo das Problem besteht natürlich immernoch und bringt mich langsam zur verzweiflung.

Mit nem Kollegen drüber gesprochen u der meint es könnte wohl auch ein Treiberproblem sein.
gestern dann mal nach Treibern geschaut für Windows 7 (gab es noch nicht als ich auf Win7 umgestiegen bin hab somit einfach alle Vista treiber installiert) was bis jetzt ja auch bestens funktioniert hat.

Grafiktreiber (NVIDIA Geforce 8600M GT Treiber: 259.47_win7x32) installiert und es geht fast nichts mehr kaum hab ich das display angeschaltet geht es auch schon wieder aus...

ich weis nicht mehr weiter!! Vielleicht hat jmd das gleiche Problem bzw weis Rat für mich!!

MFG

Guggi

EDIT:
da hat wohl jemand ein ähnliches Problem!
ich hab nun wirklich keine Ahnung mehr ob Treiber oder Hardware Problem!
diese Inverterkarte wird bei mir auch EXTREM heiß!! könnte schon sein dass die defekt ist.
www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm
www.computerhilfen.de/hilfen-4-189402-0.html

EDIT2:
so bin nun überzeugt davon dass es sich wohl um ein Hardwareproblem handelt ich denke dieses "inverter board 08G27AJ10117 Rev.: 1.1" ist defekt.
habe dieses ausgebaut und von leichtem Staub befreit, dann wieder eingebaut alle verbindungen fest gedrückt und siehe da es lief erstmal wieder... nur das hielt nicht lange nach kurzem Pfeifen piepen an diesem board verabschiedet sich die Beleuchtung wieder. Grakatreiber deinstalliert -> gleiche Problem
Grakatreiber installiert -> gleiche Problem
Nun die Frage woher bekomme ich diese Platine?
estore.asus.com/shop/item.asp?itemid=3885 <= vergriffen
koebrugge.biedmeer.nl/Webwinkel-Product-...%28dual-bulb%29.html
hier für 75€ was ich für übertrieben halte!
@kurim hast du da evtl. ne Idee?
Letzte Änderung: 13 Sep. 2010 16:27 von Guggi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS G2S Display Problem 13 Sep. 2010 17:58 #31165 von Falck
Hallo, kann sein das du einen defekten Grafikchip aus der G84M Serie (z.B. NVIDIA GeForce 8600M GT ) von Nvidia erwischt hast.
www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-G...n-Update-185737.html
winfuture.de/news,40549.html
Wenn das der Fall sein sollte, gibt es keine Hilfe.
Kannst dich höchstens mal an ASUS wenden. Lass dich nicht ab wimmeln, denn die wissen genau Bescheid. Zur Not auch mal die Juristenkeule auspacken.
Hier gibt`s einen interessanten Thread dazu.
www.asusforum.encke.net/module-pnForum-v...opic-topic-5691.html

Mehr
Guggi antwortete auf ASUS G2S Display Problem 14 Sep. 2010 14:32 #31171 von Guggi
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
kann gut sein dass mein grafikchip darunter fällt aber denke nicht dass er kaputt ist weil wenn ich nen tft anschließe über d-sub läuft der einwandfrei mit bester Farbe.

Bei mir geht immer nur diese 2tube Hintergrundbeleuchtung aus.
keine ahnung werd da jetzt dann mal beim support anrufen :D

greetz

Mehr
Falck antwortete auf ASUS G2S Display Problem 14 Sep. 2010 23:13 #31177 von Falck

Mehr
Guggi antwortete auf ASUS G2S Display Problem 26 Sep. 2010 18:29 #31256 von Guggi
dieses Ersatzteil eben nicht :(

sehr schwer und wenn dann teuer zu bekommen!!

Habs jetzt noch mit BIOS update auf v300 versucht aber fehlanzeige...

gebe mein G2S morgen mal in nen PC/TV fachhandel die kennen sich wohl mit TFTs auch aus u lass das teil mal begutachten...

trotzdem danke für die Beiträge

greetz

Mehr
Narbe antwortete auf ASUS G2S Display Problem 05 Juli 2011 22:23 #34379 von Narbe
hab seit kurzem das selbe problem, glaube aber das es eher das display selbst ist, habe unten rechts und links in den ecken dunkle stellen und ungewöhnlich hohe temperaturen, kann das jemand bestätigen?

Mehr
Guggi antwortete auf ASUS G2S Display Problem 07 Sep. 2011 12:28 - 07 Sep. 2011 13:00 #35259 von Guggi
HEY so hab mich nach nem Auslandsaufenthalt nochmals mit dem problem beschäftigt...

anscheinend ist die eine light tube kaputt hab von der Inverterplatine eine abgezogen und siehe da links unten kamen hörbare Stromüberschlage zustande... Display wieder Ausfälle im sekundentakt und mit FN + F7 wiedereinschaltbar. hmm komisch dacht ich mir... Gerät aus -> andere light tube angesteckt (die mit dem grün schwarzen hat bei mir anscheinend einen defekt) und siehe da alles funktioniert.

Die Ausleuchtung ist mit einer tube immernoch ziemlich gut, in den Ecken teilweise minimal dunkler aber immernoch akzeptabel.... somit muss ich mir kein neues Display für 120€ kaufen und alles ist wunderbar....

werd jetzt meine Kabel wieder schön mit feuerfestem Isolierband abschirmen, zusammenbaun fertig!

Für alle die das gleiche Problem haben einfach mal ausprobieren werde dann auch noch Bilder hochladen!
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep. 2011 13:00 von Guggi.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS G2S Display Problem 07 Sep. 2011 19:18 #35265 von nayss
hallo,

aaaaaalso, du bist wirklich fit - kompliment meinerseits an dich ;)
frag mal hier nach dem ersatzteil > www.lapxpress.de

auf dauer wird die eine lighttube ueberbeansprucht, davon gehe ich zumindest mal aus. als 'systemelektroniker' wirst du dir wahrscheinlich schon denken koennen, warum von anfanf an da 2 drin sind... ;)

versuch einfach mal dein glueck :)
...oder schau mal im ebay, wer ein notebook deiner modellreihe als organspender verscherbelt...

gruss nayss

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden