nach Absturz kein Sound mehr aus den Boxen

Mehr
nach Absturz kein Sound mehr aus den Boxen wurde erstellt von shooty0815 18 Jan. 2010 14:42 #27841 von shooty0815
Hallo Asus-Freunde,

ich habe ein Problem, als ich gestern mein Notebook ohne Stromversorgung benutzte ging es aufgrund des Akkus aus. Als ich es wieder ansteckte war auf einmal der Sound aus den internen Boxen weg. Egal welche Einstellung ich versuchte. Mit externen Boxen über den 3.5mm Inchanschluss kommt Sound heraus, nur doch die eigenen Altec Lansing Boxen nicht mehr.
Ich aktuallisierte auch die Soundtreiber, ohne Erfolg. Also spielte ich das OS wieder frisch auf (Win 7 64bit), es blieb jedoch gleich. Der Anfangston beim Hochfahren kommt, jedoch kein weiterer Ton im Windows selbst. Dass es welchen gibt sehen ich anhand der Lautstärkenleiste, die sich immer wieder hebt wenn ein Ton erzeugt wird.
Ich frage mich nun ob es ein Hardwaredefekt ist oder nicht.

Weiss hier jmd Rat?

zu meinem System:

Asus Model: X72SA
MB-Vers. M70SA

Treiber alle aktuell.

Grüße Shooty0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf nach Absturz kein Sound mehr aus den Boxen 19 Jan. 2010 00:51 #27861 von Falck
Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter. www.knoppix.org/
Wenn er dann da auch keinen Ton raus bringt kannst du sicher sein das mit deinen Lautsprechern was nicht stimmt.
Wenn doch, versuche mal dieses Programm www.asio4all.com/ . Vielleicht bekommst du damit einen Ton raus.
Gruß Falck

Mehr
Danke Falck für deine Antwort,

ich habe vorhin Knoppix-Programm getestet, jedoch ohne Erfolg, Sound ist nur vorhanden wenn die externen Boxen angeschlossen sind. Somit ist es wohl ein Fall für den Asus-Support dem ich nun auch geschrieben habe. Mal schauen ob es mit dem Einschicken enden wird.
Vielen Dank erst einmal von meiner Seite aus.

Grüße Shooty0815

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden