X53SA - DVD Laufwerk/Brenner gesucht

Mehr
X53SA - DVD Laufwerk/Brenner gesucht wurde erstellt von offense 04 Jan. 2010 15:09 #27474 von offense
Hallo Zusammen,

das DVD-Laufwerk bzw. der DVD-Brenner in meinem X53SA-AP093C von 2008 gibt nun so langsam den Geist auf und erkennt leider fast gar keine beschriebenen DVD's und CD's sowie gar keine Rohlinge mehr.

Ich würde mir gerne einen neuen Brenner holen, der verbaute war ja sowieso nicht gerade der beste. Auf was muss ich beim Kauf achten, kann ich jedes beliebige Laufwerk kaufen oder gibt es da bestimmte Beschränkungen oder Empfehlungen von bestimmten Laufwerk?

Vielen Dank im Vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X53SA - DVD Laufwerk/Brenner gesucht 04 Jan. 2010 15:37 #27476 von Falck
Hi,
schreib mal die genaue Bezeichnung deines Laufwerks mit der entsprechenden Firmware.
Findest du alles raus über dein Brennprogramm oder über Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - CD - PNP Geräterekennung.
Eventuell hilft schon ein Firmwareupdate.
Falck

Mehr
offense antwortete auf X53SA - DVD Laufwerk/Brenner gesucht 04 Jan. 2010 19:24 #27486 von offense
Also ich hab das Matshita UJ-860S mit der Firmware Version 1.00.

Habe auch gerade schon mal nach neuerer Firmware gesucht, dieses und andere Firmware Updates versucht. Leider erfolglos da ich genau für das 860S keins finde.

Mehr
nayss antwortete auf X53SA - DVD Laufwerk/Brenner gesucht 25 Jan. 2010 17:58 #28065 von nayss
hallo,

also, wenn du ein matSHITa^^ drin hast, wuerde ich in jedem fall zu einem anderen hersteller raten...

samsung waere meine empfehlung...

z. bsp das hier :

DVDRW Slim SATA 8x Samsung SN-S083C/BEBE Bare schwarz

Max. DVD-R writing speed: 8x max.
Max. DVD-RW writing speed: 6x max.
Max. DVD+R writing speed: 8x max.
Max. DVD+RW writing speed: 8x max.
Max. DVD-RAM writing speed: 5x max.
Max. DVD-ROM reading speed: 8x max.
Max. DVD+R DL writing speed: 6x max
Max. DVD-R DL writing speed: 6x max
Average seek time DVD (ms): 160ms
Max. CDR writing speed: 24x max.
Max. CDRW rewriting speed: 24x max.
Max. CD reading speed: 24x max.
Average seek time CD (ms): 150ms
Schnittstelle: SATA
Abmessungen (mm): 128 x 12,7 x 127

Manufacturer ID: SN-S083C/BEBE

preis sollte sich um die 40 bis 50 euro bewegen...
denk dran : die blende von deinem aktuuellen laufwerk solltest du auf das neue draufmachen, also mach nichts mit gewalt runter und schon gar nichts kaputt^^ :)

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden