Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD - Lösung?

Mehr
Hi Gralak,

bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe oder Du mich richtig verstanden hast. :unsure: Deswegen noch einmal ein kurzes Posting.

Also: Auch ich konnte "nicht mal" BD lesen - d.h., wenn ich eine BD ins LW gelegt habe, dann hat es sich zu Tode gesucht und kam zu keinem Ende. Auch im Explorer wurde keine Disc angezeigt. Deswegen habe ich es auch als unwahrscheinlich angesehen, dass es an Power DVD liegt - denn für mich ist Power DVD zum abspielen von BD-Movies - aber ich war der Meinung, dass auch wenn man keine entsprechende "Movie-Software" auf dem Rechner hat, dass die BD zumindest erkannt und im Explorer angezeigt wird. Das war aber nicht der Fall und der Patch von Power DVD hat die Sachlage komplett verändert - warum auch immer :side:

Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das bei Dir genau das Gleiche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gralak antwortete auf Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD - Lösung? 27 Dez. 2009 14:10 - 27 Dez. 2009 15:00 #27294 von Gralak
Hmm das ja merkwürdig, dachte er hätte bei dir wenigstens die Disc angezeigt. Bei mir läd oder besser versucht er zu laden und bricht nach 2 Versuchen ab. Wenn ich es dann doppel klicke oder mit rechtsklick öffnen will liegt laut LW keine Disc drin und mir würd gesagt ich solle doch ne Disc einlegen.
Aber so wie du das beschrieben hast könnte es ja doch das gleiche Problem sein :blink:

Kannste mit den Link vom Patch ma posten? Würde mich ma interessieren ob das bei mir auch den Fehler behebt. :S


*Nachtrag* Hattest ja den Link schon gepostet, dabei ist mir aufgefallen das ich den Patch schonmal gezogen hatte und sich nichts geändert hat. Also doch nicht das selbe Problem. :silly:
Letzte Änderung: 27 Dez. 2009 15:00 von Gralak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

halbwissend schrieb:

Hallo zusammen,

...und die "Notlösung" über die Treiber des M50 finde ich nicht ganz zufriedenstellen - bei einigen Treibern/Programmen meckert das Installationsprogramm dann, dass es sich nicht um das richtige Modell handelt und bricht dann den Installationsprozess ab :angry:

Danke dennoch für die unterstützung und die Tipps!


nunja, das mit der notloesung ist relativ - in einigen modellen ist ein motherboard verbaut, das eine andere typenbezeichnung hat, als das modell.
daher musst / kannst du dann die treiber der m/b-version nehmen, die passen dann naemlich auch, da es das richtige motherboard ist.
nur mal so zum besseren verstaendnis ;) ...

@ gralak :

..ist dein problem jetzt schon geloest ?

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also ich möcht mich auch mal zu Wort melden.

Ich hatte ähnliche Probleme bloß meine Probleme zeigten sich so, dass ich nicht mal originale CD's /DVD's lesen konnte.. einige selbst gebrannte auch nicht und meine Blu-Ray die mal funktioniert hat erst recht nicht. Das Laufwerk hat einfach rumgerödelt und nichts gemacht und irgendwann meinte er ich solle doch mal ne disc ins Laufwerk einlegen.

Beim brennen war es nicht besser denn nur Windows 7 war wirklich in der Lage Datenzusammenstellungen zu brennen. Alle anderen Programme die ich getestet hatte scheiterten beim erkennen des Laufwerks!

Danach habe ich bei ASUS das Laufwerk als Sendin Fall angemeldet und habe eine RMA Nummer erhalten.
Dann habe ich das das Laufwerk alleine dahin geschickt und bisschen gewartet und habe dann ein völlig neues Laufwerk erhalten und meine alte Blende vom alten Laufwerk.
Everest sagt folgendes zu dem neuen Laufwerk als Name:
"Slimtype BD E DS4E1S ATA Device"

seither hab ich keine Probs mit CD/DVD/Blu-Ray !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum